Tschüß,du schöne Ostsee

March 29 in Poland ⋅ ☁️ 10 °C

Wunderbar ruhige Nacht verbracht. Heute Nacht etwas Regen. Gasflasche natürlich wieder nachts leer. Ist aber nicht so kalt, deshalb erst im Hellen gewechselt. Sparziergang mit Stanley im Park. Hier wuseln viele Hunde herum, deshalb nur kurz. Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zur Mühlenbake. Sie ist ein einzigartiges, 1874 erbautes Stadtsymbol, ein Leuchtfeuer in Windmühlenform. In knapp 20 min sind wir da. Der Weg am Strand und durch Wälder. Dann kommt sie in Sicht. Trohnt majestätisch auf dem Ende der Landzunge. Puh und viele Leute. Am Strand sieht es aus, wie auf einer Ameisenstraße. Schön anzusehen, die weiße Mühle vorm Meer. Nun müssen wir uns von der Ostsee verabschieden.Ein letzter Eierlikör am Strand. Ade du schöne Ostsee. Durch unseren Park kommen wir zurück zum Auto. Einpacken und los geht es auf die andere Seite des Kanals zum Leuchtturm. Er soll begehbar sein und oben eine tolle Aussicht bieten. Aber Pustekuchen. Überall Baustellen. Kein Hinkommen. Eine Dame sagt uns dann, dass der Leuchtturm im Moment nur mit dem Schiff erreichbar ist. Also lassen wir es. Vielleicht beim nächsten Mal. Nach Entsorgung, Einkauf und Bummeln im Bordershop geht es über die Grenze bis kurz vor Berlin. Hier soll es ein schönes Plätzchen zum übernachten geben. Beim Abfahren von der Autobahn ein Schild " Gasthaus Irrenhaus" Das hört sich gut an. Erst Übernachtungsplatz sichten dann essen. Eine urige Wirtschaft mit sehr netten Gastleuten. Leckeres Essen, nette Gespräche, und viele verschiedene Metsorten. Klasse. Dürfen sogar hier für die Nacht stehen bleiben. Sparziergang mit Stanley und noch ein bisschen Steine bemalen, dann geht es ins Bett.Read more