Jetzt gehts zum Meer

May 20 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

Heute wird schön ausgeschlafen. Frühstück gibt es draußen in der Sonne. Sooo schön. Dann wird zusammengepackt. Bevor es weiter geht, wollen wir noch kurz auf den Basar und einen kleinen Sparziergang durch die Slizzaschlucht machen. Parkplatz am Straßenrand, sogar im Schatten. Parkautomat für 1 Std. Das sollte reichen. Von wegen🙈 Eine riesige Halle mit ca 100 kleinen Geschäften. Viel Leder ( Taschen und Jacken), Schuhe, Leinenläden, T-shirts,Hosen,.... Nachdem wir einmal alle angeschaut hatten, mussten wir nochmal zum Auto und wieder eine Std lösen. Zurück am Basar ,ab in den Laden, der viele schöne Leinensachen hatte. Anprobieren. Die nette Verkäuferin steht immer parat, zeigt uns dies und das. Hin und herprobieren. Als wir uns endlich entschlossen haben, war unser Parktiket schon wieder abgelaufen. Zurück zum Auto. 🙈 Nochmal 1 Std. Wir holen noch Versper für die Wanderung, probieren noch Vino. Dann geht es endlich zur Schlucht. Parkplatz am Bahnhof. Schwimmzeug mit. Finden flott den richtigen Weg. Es geht hoch auf einen Hügel, von dort steil hinab in die Schlucht. Wie???? Bauarbeiten???? Wir sind den ganzen Berg hoch und jetzt das???? Nein, krabbeln durch die Absperrung und ab in die Schlucht. Über viele Stufen durch wunderschöne Natur. Orchideen, Maiglöckchen, der Kuckuck ruft. Klasse. Unten eine herrliche Schlucht mit grünem, eiskaltem Wasser. Toll. Jetzt gibt es unser Schinkenbrötchen. Ein Pärchen kommt unseren Weg runter. Sowas, trotz Absperrung🤷‍♀️😂. Sie gehen am Fluss weiter, soll ja schließlich ein Rundweg sein. Irgendwann trotten wir auch weiter. Über Metalltreppen und Holzstegen schlängelt sich der Weg oberhalb vom Wasser entlang. Große Felsen, Wasserfälle, Blumen, ein wunderschönes Bild. Plötzlich kommt und das Pärchen wieder entgegen, Bauarbeiter dicht hintendran, die sie zurückgeschickt haben. Die Schlucht wär gesperrt. Ok, Mist. Ich fotografiere noch, da tauchen die Zwei auf. Rückzug, nichts wie weg. Sie kommen hinterher,.... grüßen nett und wir lassen sie vorbei. Glück gehabt. Da kommt Heike doch auf die Idee, jetzt könnten wir doch einfach weitergehen🙈🤷‍♀️ ....und wir gehen weiter. Die Schlucht wird immer schmaler und schöner. Da sind die zwei Bauarbeiter wieder hinter uns,.... aber lassen uns ziehen. Flott gehen wir weiter. So schön hier. Unterwegs sehen wir noch zwei Arbeiter, " frech" gehen wir einfach vorbei😂, oben nochmal durch die Absperrung und wir haben es geschafft😂👍 Puh, war das eine aufregende Wanderung. Zurück am Auto geht es kurz vor 16 Uhr endlich weiter Richtung Triest. Ver - und Entsorgen unterwegs. Dann taucht das Meer auf und durch die App finden wir sicher einen Platz. Sogar Duschen gibt es hier. Suchen zwar erst den ganzen Park ab und finden sie dann fast direkt vorm Wohnnobil😀 Nach einem erfrischendes Bad im Meer wird geduscht und Abendbrot gegessen. Dann spielen wir bei Weinschorle noch Karten und Mensch ärgere dich nicht. Es fängt an zu regnen .Read more