Abenteuer Australien

Currently traveling
  • 1,796days

2 Tage Brisbane

May 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Nach Surfers Paradise ging es für 2 Tage nach Brisbane und obwohl ich mir nicht alles in der kurzen Zeit anschauen konnte, hat mir die Stadt sehr gut gefallen, vllt sogar etwas mehr als Sydney 😁 Es war dort nicht so überfüllt und stressig und irgendwie schöner. Die Skyline bei Nacht erinnert einen an New York oder andere amerikanische Großstädte 🌃 Vielleicht werde ich nach meiner East Coast Tour dort zurückkehren und etwas bleiben 😊Read more

Noosa - Perfekt zum Entspannen

May 30, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Am Sonntag bin ich in Noosa angekommen. Ähnlich wie Byron Bay, klein und süß mit einem traumhaft schönen Strand, schönen Läden und leckerem Essen 😊 Hier gibt es nicht ganz so viel zu erleben wie in einer Großstadt, der Lifestyle hier ist entspannt und chic 😎 Chillen am Strand, Wandern durch den National Park oder einfach nur gemütlich durch die Stadt laufen, das sind hier die Dinge die man machen kann 😄 Am Dienstag war ich im Australian Zoo. Dort habe ich Koalas, Kangaroos, Dingos, Wombats, Tasmanische Teufel, Krokodile, Ameisenigel und noch viele andere Tiere gesehen 🐨🐊🐍🦒🦏🦓🐯 Sehr empfehlenswert! Heute ist mein letzter Tag in Noosa, am Nachmittag geht es weiter nach Rainbow Beach und morgen startet meine Tour auf Fraser Island 😁🚐Read more

Fraser Island

June 2, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Am Donnerstagnachmittag ging es nach Rainbow Beach, wo ich eine Nacht im Hostel hatte und am nächsten Morgen ging die Tour nach Fraser Island schon los 🚐 Nach einem Frühstück mit Pancakes um 7 und dem Safety Briefing, wurden unsere Taschen und das Essen für die nächsten 3 Tage in die Autos gepackt. 4 Autos mit 8 Leuten jeweils plus unser Guide, der sich perfekt auf der Insel auskennt. Mit einer Fähre ging es rüber nach Fraser Island und dann hat die coole Tour auch schon angefangen 😁 Mit den Jeeps sind wir am Strand entlang gefahren und durch die Wälder dort. An manchen Stellen war es so holprig, dass wir nur so hin und her gewackelt sind 😄 Nach einer kurzen Mittagspause und dem ersten Stop am Lake McKenzie (schönster See, den ich bisher gesehen habe 😍) ging es weiter zu unserem Camp. Dort haben wir dann unsere Zelte bezogen und später zusammen gekocht. Am Abend gab es immer ein Lagerfeuer, wo wir unsere Marshmallows ganz klassisch reingehalten haben😎 Am Samstagmorgen ging es weiter mit den Autos zu einem Wanderweg und hoch auf einen kleinen Berg, von wo man aus ein wenig über die Insel schauen konnte. Anschließend ging es zu den Champagne Pools, wo das Wasser so blubbern soll wie bei Champagner 🥂 😄 Nach dem Essen ging es zum Schiffswrack der Insel, der SS Maheno, welche im 1.Weltkrieg auch als Schiff für die neuseeländische Marine eingesetzt wurde. Danach ging es zum Eli Creek River, den man runterlaufen oder mit Schlauchbootringen runterfahren konnte 😁 Ein paar wilde Dingos haben wir auch auf der Insel gesehen 🐕 Heute ging es dann noch zum Lake Wabby als letzter Ausflugspunkt, bevor wir dann am Mittag wieder die Fähre zurück genommen haben. Mit dem Nachtbus bin ich jetzt unterwegs nach Airlie Beach und von dort geht es dann auf die Whitsundays🏖️🌊😎Read more

Auf ins Paradies

June 4, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Nach etwas längerer Pause, melde ich mich zurück😁 Es ist manchmal gar nicht so einfach alle paar Tage was zu posten wenn man öfters den Ort wechselt 😄 Meine 3 Tage auf dem Boot zu den Whitsundays war unbeschreiblich. Wir waren eine coole Gruppe und hatten eine tolle Crew. Wir waren schnorcheln und schwimmen, waren am Whitehaven Beach und es ist ein Traum, das alles in echt zu sehen ist. Hook Island war unser erster Stop wo wir über Nacht waren,am nächsten Tag ging es weiter zum Whitehaven Beach und den National Park. Die Erfahrung auf dem Boot zu schlafen war auch neu für mich und interessant. Ab und zu hat das Boot ziemlich geschaukelt😄🙈
    Am zweiten Abend haben uns zwei Delphine besucht 🐬und sind für eine Weile um unser Boot geschwommen. Das war echt Wahnsinn die Delphine so nah und in ihrem Habitat zu sehen 😍Ich war wieder froh am dritten Tag Boden unter meinen Füßen zu haben aber es war ein super toller Ausflug, hab tolle Leute kennengelernt und hatte eine tolle Zeit 😊 Angekommen in Airlie Beach hatte ich noch eine Nacht dort und am nächsten Tag ging es nach Townsville und dann mit der Fähre nach Magnetic Island. Mehr dazu im nächsten Post 😉

Magnetic Island

June 7, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer kurzen Fahrt von Airlie Beach, bin ich mittags in Townsville angekommen und von dort ging es mit der Fähre nach Magnetic Island. Man kann dort wandern oder sich ein Barbie Car ausleihen ausleihen und um die Insel fahren😁 Es leben 2000 Menschen dort. Größtenteils waren die Straßen aber leer. Das Hostel war echt schön und eines Abends gab es sogar Besuch von einem Opossum, bestimmt war es auf Futtersuche🙈 Am Samstag ging es ans andere Ende der Insel, da war dann etwas mehr los 😁 2 Tage reichen aber für Magnetic Island. Am nächsten Tag ging es dann wieder zurück mit der Fähre und dann mit dem Bus nach Cairns🚌 Letzter Stop meiner East Coast Tour!Read more

Welcome to Cairns

June 12, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Letzter Stop meiner East Coast Tour! Die Zeit ist so schnell vergangen bis hierhin, Wahnsinn!!! 🙈 Vor einem Monat ca habe ich meine Tour gestartet, hab so viele Sachen erlebt, so viele Orte gesehen und so viele tolle Leute kennengelernt 😊 Cairns ist eine schöne kleine Stadt direkt am Great Barrier Reef. Hier gibt es zwar keinen Strand aber eine Lagune wo man sich sonnen und schwimmen gehen kann 😎 Vor allem bei Nacht sieht es echt cool hier aus. Es gibt einen Night Market wo man leckeres Essen bekommt und alles mögliche an Souvenirs kaufen kann. In Cairns haben mich meine letzten Touren erwartet (dazu mehr in den nächsten Posts 😉) und danach mal schauen wo es mich hinverschlägt😁Read more

Waterfall Wanderers

June 14, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Meine erste Tour in Cairns ging rein in den Regenwald und zu den Wasserfällen. Erster Stop war Babinda Boulders. Dort gab es einen Good Morning Tea mit Keksen und wir hatten etwas Zeit, um die Gegend zu erkundigen. Danach ging es weiter zu den Josephine Falls. Dort gibt es eine Naturrutsche aus Fels und einige haben auch einen Morgendusche im Fluss genommen 😄 Nach kurzer Zeit ging es auch schon weiter zu den berühmten Millaa Millaa Falls. Total atemberaubend so ein Wasserfall in Natur zu sehen 😍 Wollte eigentlich schwimmen gehen aber es war leider zu kalt und hat geregnet 😄 Danach gab es eine Mittagspause im größten Pub Australiens in Malanda. Nach der Stärkung ging es weiter zum spektakulärsten Baum den ich jemals gesehen habe, dem Curtain Fig Tree. Dort ist sozusagen ein Baum auf einem anderen Baum gewachsen. Es führt ein kleiner Holzweg dort herum weil es so eine Attraktion ist. Letzte Station war Lake Eacham wo es nochmal eine Kaffee und Teepause gab, bevor es dann zurück zum Hostel ging.Read more

Flug über dem Great Barrier Reef

June 18, 2019 ⋅ ☁️ 21 °C

Am Dienstag hab ich ein Helikopter Flug über dem Great Barrier Reef gemacht und es war atemberaubend 😍 Sowas muss man echt erlebt haben! Das Wetter war perfekt und die Sonne schien auf das Reef! Tolle Erfahrung im Helikopter zu sitzen und die Rotoren über sich zu hören. Seht euch selbst die Bilder an 😁😁Read more

Cape Tribulation

June 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Mein letzte Tour in Cairns ging nach Daintree und Cape Tribulation. Morgens wurde man vom Hostel abgeholt und erster Stop der Rex Range Lookout bevor es weiter nach Mossman Gorge ging. Dort wurden wir in die Kultur der Ureinwohner eingeweiht und hatten eine kleine Tour in den Regenwald und zum River. Danach ging es weiter Richtung Cape Tribulation. Dort haben wir noch eine Flussfahrt gemacht und haben 3 Krokodile gesichtet, der eine war echt riesig😄🙈 Atemberaubend die so in der Natur zu sehen! 🐊 Weiter unterwegs im Bus hat uns unser Tourguide Geschichten von verrückten Touristen, die die Gefahr von Krokodilen nicht ernst genommen haben erzählt und von den gefährlichsten Vögel der Welt berichtet, den Kasuaren (engl. Cassowary). Sie können bis zu 50 km/h schnell laufen und Menschen unter anderem mit ihren kräftigen Beinen und scharfen Krallen umbringen. Wir haben an dem Tag aber keine gesehen 😅 Danach ging es mitten in den Regenwald in eine Location wo wir Lunch bekommen haben, einige aus der Gruppe haben dann auch dort übernachtet. Für die anderen ging es weiter zum Jindalba Walk, wo uns unser Tourguide erzählt hat wie man im Dschungel überleben kann und verschiedene Fakten über Palmen, Bäume und andere Pflanzen dort. Am Ende des Walks sind wir am Strand von Cape Tribulation angekommen. Dort waren auch Warnschilder wegen Krokodilen und Quallen aufgestellt 🐊🦑Zurück im Bus ging es dann noch zu einer Obstfarm mit exotischen Früchten , die selber Eis herstellen und jeden Tag die Sorten des Tages verkaufen. An dem Tag war es Pflaume, Kokosnuss, Dattel und Drachenfrucht. Das war vielleicht lecker 😋 Letzter Stop unserer Tour war der Mount Alexandra Lookout bevor es dann am Abend wieder zurück ins Hostel ging.Read more

Bula and welcome to Fiji!

June 23, 2019 in Fiji ⋅ ⛅ 25 °C

Ich habe meinen Weg nach Fiji gemacht 😁 Nach fast einem ganzen Tag am Flughafen bzw im Flugzeug bin ich endlich angekommen (Flugroute Cairns - Sydney, Sydney - Adelaide, Adelaide - Nadi) 😄🙈 Vom Flughafen ging es ins Hostel für eine Nacht und heute hat die Island Hopping Tour angefangen. Erste Insel ist Mana. Das Wasser ist kristallblau und es ist wie im Paradies 🏝,, Bula'' sagt man hier so gut wie immer, Hallo, Tschüss, Wie geht's?, es bedeutet irgendwie alles 😄 Die Einwohner sind sehr gastfreundlich und schätzen die Besucher hier. In der Nähe dieser Insel ( Mana) befindet sich die Insel Monuriki. Hier wurde der Film Castaway mit Tom Hanks gedreht und da geht es morgen hin für einen Ausflug. Bin schon auf die anderen Inseln gespannt 😁 und was man hier noch so alles sehen wird 😀Read more