• Bye bye Philippines

March 24 on the Philippines ⋅ 🌙 26 °C

2:50 Sonntagmorgens… Jan und ich sind in Manila am Flughafen, haben unser Gepäck aufgegeben und sind schon durch die Sicherheitskontrolle. Nach Hanoi geht es in 2h ….

Die letzten Tage in Coron haben wir uns ausschließlich entspannt im Massagestudio und mit Upgrade in ein besseres Hotel bzw Zimmer ☺️

Gestern nachmittag sind wir in Manila angekommen, der Flug war auch wieder eher spannend - also Filipinos können schon besser Boot fahren als fliegen 😄 zusätzlich zu dem Erlebnis, hat Jan seit diesem Morgen starke schmerzen im linken Fuss…
    Ansonsten haben wir Manila nur ganz kurz kennengelernt und nur in der Nähe des Flughafens. Zum ersten Mal gab es auffällig wenig Straßenhunde, ansonsten eher eine schmutzige Stadt mit viel Smok.
    Aber wieder sehr nette Menschen getroffen (dieses Mal Europäer). 3 Mädels aus unserem letzten Hostel, haben uns die Fahrt zum Flughafen spendiert… wir hatten zu wenig Bargeld, es haben 300Pesos gefehlt…. Danke an die Unbekannten! Hätten ansonsten nochmal zusätzlich 250Pesos Gebühr am ATM bezahlen müssen….

Jetzt verlassen wir jedenfalls die Philippinen mit einem lachenden und weinenden Auge. Wir glauben besser als hier hätte unsere Reise nicht starten können. Wir haben hier wirklich ein wunderschönes Land mit unterschiedlichen facetten, unfassbar herzliche Menschen und traumhaften Landschaften kennengelernt ☀️