- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Nov 11, 2024, 8:34 AM
- ☁️ 28 °C
- Altitude: 11 m
- PhilippinesNational Capital RegionPasay CityMalibayMaricaban Creek14°31’41” N 121°0’57” E
Manila mit Juli und Merle
November 11 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C
Musta (Hallo) von den Philippinen!
Nach einem entspannten Flug, bei dem ich mit Calvin Notting Hill geschaut habe, bin ich in Manila gelandet. Julian und Merle hatten mir eine Buchung für unser Hotel geschickt – nur fünf Minuten mit dem Auto entfernt, angeblich. Ihr kennt das bestimmt: In einem neuen Land bin ich immer ein bisschen nervös, weil man sich erst an die Währung gewöhnen muss, die Sprache kaum kennt, keine SIM-Karte hat und die Preise auch noch nicht einschätzen kann.
Jedenfalls habe ich versucht, ein Taxi zu bekommen, doch niemand schien mein Hotel wirklich zu kennen. Nach viel Verhandeln (ich werde echt besser!) und einigen „Can I be your boyfriend?”-Fragen habe ich schließlich für 850 Pesos (ca. 13,57 €) einen netten Fahrer gefunden. Immer noch teuer, aber immerhin von 1500 runtergehandelt!
Die Fahrt verwandelte sich dann in eine einstündige Hotelsuche – das Hotel, das eigentlich nur fünf Minuten entfernt sein sollte, war einfach nicht auffindbar. Auf dem Weg kaufte mein selbsternannter Bodyguard und Taxifahrer dann auch noch SIM-Karten mit mir. Irgendwie erinnerte mich alles an Jakarta – ähnliche Situation! Nach mindestens einer Stunde fanden wir schließlich heraus, dass das Hotel ein Betrug war und gar nicht existiert… der Taxifahrer hat mir daraufhin „ja-ua“ = „fuck them“ beigebracht.
Also ging es zurück zum Flughafen. Der Fahrer nahm schließlich nur 500 Pesos von mir – ich glaube, er hatte Mitleid. Während ich auf Julian und Merle wartete, schaute er noch dreimal vorbei, um sicherzustellen, dass es mir gut ging.
Und dann war es endlich so weit: Ich habe Julian und Merle gesehen! Sooo schön! Jetzt ist ein Stück Heimat hier bei mir. Zusammen sind wir dann zu einem neuen Hotel gelaufen. Nachdem Merle und ich eine Runde auf dem Bett getanzt haben, sind wir schließlich schlafen gegangen.
Heute Morgen ging es auf Entdeckungstour, bevor unser Weiterflug anstand. Wir spazierten durch die Gassen Manilas – alle (hust Julian) waren ziemlich aufgeregt, vielleicht auch ein bisschen nervös und angespannt. Wir wurden von allen Seiten angestarrt. Irgendwann hatten wir uns ein wenig verlaufen und fanden uns in den kleinsten Straßen wieder. Auch wenn die Menschen größtenteils sehr freundlich wirkten, waren wir erleichtert und ziemlich erschöpft , als wir zurück im Hotel ankamen.
Jetzt geht’s weiter zum Flughafen und dann nach Dumaguete!Read more
Traveler Ich bin froh, dass ich die Geschichte mit dem Hotel erst jetzt erfahren habe. 😳
Traveler Weiß ich doch ;)
Traveler Ich bin nur froh, dass du nicht mehr alleine bist💋💋
Traveler Wie schön 🥰 Ich wünsche euch eine tolle Zeit 😘