• Sa Pa

March 27 in Vietnam ⋅ ☁️ 20 °C

Reisfelder, Berglandschaft und Wolken

Sa Pa ist eine kleine, durchdachte Stadt wo viele Ausflüge rundherum ganz unkompliziert möglich sind. Also nach unserem kleinen Unterkunftsdesaster ging es nur noch Bergauf ☺️
    Haben z.B. eine Reisterrassenwanderung gemacht, wo leider mehr Wolken als Reisfelder waren- aber das Erlebnis zählt 😄 ein bisschen nervig auf dem Weg von etwa 12km haben sich zu unserer ohnehin schon geführten Tour ältere einheimische Damen gemischt (zwischen 50-70Jahren). Dadurch hat sich die Gruppe aus Touristen, alle in unserem Alter ziemlich aufgespalten Außerdem wollten die Damen immer wieder mal mehr oder weniger hartnäckig ihre Hilfe aufdrängen oder auch ihre Handwerkswaren verkaufen… aber das Mittagessen und die am Rande stehenden Büffel waren schon sehr cool ☺️
    Außerdem haben wir den höchsten Berg Vietnams besucht - den Fansipan, 3143m hoch. Mit der Seilbahn für 15min und dann die folgenden 600 Stufen hinauf zum Gipfel. Das ganze ist auf der Höhe garnicht mal so entspannt .. aber die Aussicht und der Weg dort hin zwischen die buddhistischen Tempel war sehr beeindruckend.
    Später ging es noch weiter zu einem kleinen Fotospot, der einzig und allein für berühmte Instagram Bilder erschaffen wurde (wir sind dem ganzen auch zum Opfer gefallen) aber es sind auch ein paar coole Bilder dabei herausgekommen. ☺️