• Sa Pa - Unterkunftsdesaster

March 27 in Vietnam ⋅ ☁️ 21 °C

Was eine Erfahrung…

In den Nächten vom 27.-29. wollten wir eigentlich in einer kleinen schönen Unterkunft schlafen , eine Art glamping in Zelten mit einer schönen Aussicht. Wie sich nachher herrausstellte waren die Bilder von booking.com überhaupt nicht mit der Unterkunft vergleichbar. Es war Schimmel an der Decke, die Toilettenspülung funktioniert nicht richtig, Ameisenstraßen gingen durch den schlafbereich, die Vorhänge konnte man nicht öffnen oder schließen und überall Flecken auf dem Boden. Dann sind wir abends um 8 wo wir alles entdeckt haben zur Rezeption. Gerade noch Glück gehabt 2 Mädels waren noch da und wollten gerade Feierabend machen. Dann nach langem hin und her haben wir uns mit dem Inhaber geeinigt. Wir haben einen kleinen Teil als Entschädigung bezahlt.
    Aber viel schlimmer ist, dass der booking.com Account garnicht dem Inhaber der Unterkunft, sondern irgendjemand anderen gehört. Dieser unbekannte hatte auch im Vorfeld Nachrichten geschickt wo man hin überweisen soll- natürlich haben wir das nicht getan. Wird jetzt alles gemeldet…. Das kuriose dabei war, dass der Inhaber der Unterkunft aber wusste dass wir einchecken und wie teuer das ist….
    Haben zum Glück eine sehr nette andere Unterkunft gefunden, ohne Aussicht, aber viel günstiger (12€ die Nacht für 2 Personen). Und endlich mal mit etwas weicheren Betten! Sonst ist es in Vietnam bisher so, dass man einfach gefühlt auf einem Brett schläft 👀