Satelit
Tampilkan pada peta
  • Bali arrived!

26 April, Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem wir am Freitag Vormittag den Flug nach Bali genommen haben, sind wir etwa 5:30h mit einem Taxi zu einem 90km entfernten Strand gefahren.

Generell war die Einreise in Indonesien die aufwändigste - dabei war es ziemlich einfach das Visum zu bekommen, allerdings musste man danach nochmals einen QR Code generieren um anzugeben mit welchen Waren man unterwegs war, das ganze hat den Fluss der menschenmenge unterbrochen…

Zurück zum strand: Dort haben wir wieder in einem super schönen Resort gewohnt! Vorort war es unser Ziel Delfine zu beobachten- hat auch super geklappt 🤩 einfach beeindruckend so etwa 20 Delfine springen zu sehen oder beim schnorcheln unter sich durch tauchen zu sehen. Ist halt leider auch eine kleine Touristen Attraktion- aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden. Die Tiere werden dort jedenfalls nicht angefüttert.
    Nach dem Aufenthalt dort sind wir erneuert 3h zu einem Hafen gefahren, wo wir auch schon durch Ubud gekommen sind, wo wir bald Fabian und seine Freunde treffen. Am Hafen Padang Bai nahmen wir die Fähre auf Gili Air- die hinterste der 3 Gili Inseln. Leider ist bei der Fährfahrt mein Backpack sehr nass geworden mit Salzwasser 😑 sehr nervig und natürlich keinerlei Unterstützung vom Unternehmen, klassisches persönliches Pech…
    Die Insel wo wir jetzt sind, ist sehr entschleunigend, alle sind mit Fahrrädern, zu Fuß oder leider mit Kutschen unterwegs (Die Pferde werden hier nicht so gut behandelt). Wir werden hier sicher nochmal tauchen gehen, schnorcheln, boot fahren und die Zeit vor unseren Touren in 5 Tagen genießen.☀️☺️ wobei jan sich gestern schon verletzt hat… hier sind relativ starke Strömungen am Strand und er ist beim Einstieg ins Meer abgerutscht und hat sich an einer Muschel etwas am Fuß verletzt - heilt aber sehr sehr schnell 🩹