Satelit
Tampilkan pada peta
  • Nusa Penida

2 Mei, Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Auch Nusa Penida neigt sich dem Ende. Wir hatten eine sehr schöne Unterkunft für die ersten zwei Tage und super liebe Vermieter, die alles für uns organisiert haben (Roller, fährticket zurück nach Bali und Taxi Transfer zum Hafen). Leider war diese dann vollgebucht zum verlängern, aber auch da ist der Vermieter zusammen mit Jan zu anderen Unterkünften gefahren um Alternativen zu zeigen. Total bemüht ☺️

Am ersten Tag war ich noch nicht 100% fit, also sind wir den Tag ziemlich entspannt angegangen. Haben mittlerweile Beach Clubs für uns entdeckt. Da kann man ganz entspannt den Tag verbringen, solange man dort etwas isst oder trinkt. Wir hatten sogar Glück - komplett ohne mindestverzehr ☺️

Für die nächsten zwei Tage hat Jan Routen bei Google Maps geplant um die Insel und ihre Highlights zu erkunden. Das ganze haben wir dann noch etwas abgespeckt, weil die einheimischen wirklich für jeden Aussichtspunkt wo man nur die Natur sieht, Eintritt haben wollen… und dazu kommt dass ich - woher auch immer ne Erkältung habe und das dann einfach alles anstrengend ist bei über 30Grad 🫠 also wurde der Vormittag vor der heftigen Mittagssonne für Erkundungen genutzt und anschließend an unterschiedlichen Beachclubs gechillt, geschlafen und sich abgekühlt ☀️

Morgen früh um 9 geht’s dann mit der Fähre zurück zur Hauptinsel Bali wo dann um 15:40 der Flieger nach Flores (andere Inselgruppe) geht für unsere nächsten tollen Ausflüge 🤩
    Baca selengkapnya