Skibotn sollte eigentlich nur ein kleiner Zwischenstopp zum Essen und spazieren gehen werden.
Doch ich traf eine kleine Gruppe, die deutsch und norwegisch sprachen. Ich nutzte also die Gelegenheit und fragte, ob sie einen Jäger kennen würden, der Elchgeweihe verkaufen könnte.
Der mehrsprachige Mann war extrem hilfsbereit, telefonierte direkt drauf los und organisierte einen Bekannten, der allerdings gerade angeln sein und in 2h hier sein könnte. Da ich eh erst kochen und essen müsste, sagte ich, dass das kein Problem sei.
Einige Zeit später kam er vorbei und sagte mir, dass die Frau des Jägers das Geweih nicht verkaufen wolle...enttäuscht aß ich zuende.
Dann kam er Mann erneut vorbei und brachte direkt jemanden mit der ein Geweih für mich dabei hatte. Sehr viel größer als erwartet und gleich ein Doppelgeweih.
Da es im Norden keine Geldautomaten gibt und der Herr mit dem Geweih kein Paypal hat und ich die norwegische Variante ohne norwegischen Konto nicht nutzen kann, wartete ich auf den nächsten Morgen, um im Jokers beim Einkauf Bargeld auszahlen zu lassen.
Wir gingen hier also noch schön spazieren, entdecken riesige aufgespießte Fischköpfe und nistende Möven auf dem Steg.
Die Nacht war zwar windig, aber deutlich besser als erwartet. Die Straße war weniger befahren als befürchtet.
Am nächsten Morgen versuchte ich im Jokers mein Glück, scheiterte aber, da diese Art der Abhebung nicht unterstützt wird.
Der mehrsprachige Mann machte mir netterweise den Vorschlag, dass ich ihm das Geld überweisen könne und er mir das Geld bar gebe. Das klappte schnell und einfach und so konnte ich das hinterlegte Geweih in meinen Besitz bringen.
Jetzt fehlen nur noch die Polizei Patches und ich habe alles kaufen können, was ich aus dieser Reise mitbringen wollte.
Hier geschlafen war ok ungeplant, eigentlich nur zwischenstopp aber Geweih kaufen geklappt.Les mer