• Es geht looos!

March 2, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 32 °C

Unser Abenteuer startet auf dem Dresdner Hauptbahnhof. Von hier aus bringt uns die deutsche Bahn über eine 6-stündige Fahrt nach München. Nach dem Einchecken in ein nettes und neueröffnetes Hotel nahe des Flughafens stärken wir uns zu Abend beim Italiener gegenüber. Und irgendwann findet jeder einzelne nach längerem Geschnacke in den Schlaf - süße Träume und Thailand, wir kommen!

Am nächsten Morgen wird das Frühstücksbuffet (mit Pancakebackmaschine!) geplündert und wir decken uns für die Reise mit geschmierten Brötchen ein. Als uns der Bus zum Flughafen bringen soll, werden die Nerven von Resi und Lina das erste Mal strapaziert - der Bus verspätet sich um 5 min. ;) Deshalb ist es Balsam für die Nerven, als wir dennoch früh genug am Flughafen ankommen, die Taschen aufgegeben sind und wir im Flugzeug voller Vorfreude auf den Start warten. Wow, es liegen 10h Flug von München nach Bangkok mit Essen, Filmen und allerlei anderem Zeitvertreib vor uns. Spannend, wie schnell ein so langer Flug vergehen kann! Wir üben auch schon fleißig die wichtigsten thailändischen Wörter! Schlaf finden wir trotz Nachtflug leider nicht. Den holen wir im einstündigen Inlandflug von Bangkok nach Chiang Mai nach. Völlig müde kommen wir schließlich am Reiseziel an, kaufen eine thailändische SIM-Karte und fahren mit dem Taxi zu unserer Airbnb-Unterkunft. Nach anfänglichen Problemen ins Zimmer zu gelangen (unser Schlüssel hing nicht im dafür vorgesehenen Schlüsselsafe), beziehen wir endlich unsere wundervolle Wohnung.