Nächstes Ziel: Die Insel Koh Tao

March 16, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Bangkok weint als wir die Stadt am Morgen verlassen. Unter heftigen Windböen und kurzem, aber starken Regenguss geht es zum Busbahnhof (hier steht das Wasser so hoch, dass die Autos bei ihrer Durchfahrt durch die Stehgewässer auf den Straßen von unten gereinigt werden!). Dann bringt uns ein Bus bei 6-stündiger Fahrt an die Küstenstadt Chumphon. Dabei kommt unsere Atemschutzmaske wieder zum Einsatz - um die Gerüche der Toilette direkt neben unseren Sitzplätzen zu überstehen! In regelmäßigen Abständen sprüht Resi außerdem Deo vor die Toilettentür - das überdeckt die Dünste einige Minuten lang. Zum Mittag gibt es eingeschweißte Knabbereien, manche davon bekommen wir vom "Bordservice", ander kaufen wir bei einem Zwischenstopp (Bienes Mittagessen besteht aus einer halben Tüte Cashewkerne, weil die anderen Sachen alle Milch enthalten).

In Chumphon angekommen bringt uns ein Taxi zu unserer Unterkunft, die sich gefühlt neben dem Dschungel befindet. Dieser Abend geht als der Abend des Hungers und des unbefriedigten Appetits ein, da wir in der Nähe nichts zum Abendessen finden. Stattdessen gibt es trocknes Toast und Banane - das Toast haben wir mittlerweile von unseren vorangegangenen Frühstücken über - und für die, die es vertragen, die Reste der eingeschweißten Knabbereien von der Fahrt.

Am kommenden Morgen bringt uns unser Host zur Fähre - und lässt sich diese Fahrt reichlich bezahlen... Und dann geht es auf zu unserer ersten Insel, nach Koh Tao! Nach einer ersten aufregenden Fahrt zu unserem Resort hört man aus unserem Appartement nur einen lauten, verrückten Schrei. Mit Freudentränen in den Augen steht Mel auf dem Balkon und blickt auf das azurblaue Meer. Resi läuft freudetrunken durch das Zimmer. Und Lina und Biene stehen mit fettem Grinsen im Gesicht herum und beobachten die Szene, die sich ihnen bietet. Wir genießen noch das gute Essen und den resorteigenen Swimmingpool und Biene verbringt die Nacht gemeinsam mit den hauseigenen Geckos in einem provisorisch gebauten Bett auf dem Balkon - what a wonderful world!

Am kommenden Tag leihen wir uns wieder Roller aus, frühstücken (bzw. brunchen) geile vegane Fruitbowls und genießen später den Sonnenuntergang am Strand.