Roadtrip nach Oudtshoorn

March 6, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 21 °C

Heute war seit unserer Ankunft in der letzten Woche der erste „große“ Reisetag. Wir fahren 395 km in den in das Landesinnere Richtung Norden nach Oudtshoorn.
    Der Weg führt uns an der Route 62 entlang durch einige Tunnel zwischen atemberaubenden Berglandschaften, aber auch sehr vielen Kurven 😅
    Plötzlich entdecken wir mitten an der Autobahn auf einem Seitenstreifen eine ganze Affenfamilie, wir sind so überrascht und leider zu schnell unterwegs, um das bildlich festhalten zu können.
    An einem typischen Touri-Parkplatz machen wir eine Pause für Landschaftsaufnahmen.
    Bevor wir in unsere Lodge fahren besuchen wir die Safari Ostrich Farm und buchen eine Tour mit freilaufen Straußen in einem offenen Wagen und Guide. Bevor es los geht, wird uns noch geraten allen Schmuck und die Brille abzulegen, da das wohl besonders beliebt zum „picken“ ist. Die Tiere sind überhaupt nicht scheu und strecken ihren Kopf auf der Suche nach der Futterbox bis auf wenige Zentimeter an uns heran 🙈 (Etwas beängstigend 🫠)
    Unsere Lodge liegt mitten im Grünen, um uns herum gibt es nichts außer die Farm selbst, sehr idyllisch und das Essen absolut zu empfehlen ☺️ (Es wird hier so gut wie alles direkt auf der Farm angebaut).