Auf zu den Big Five 🐘🐆🦁🦬🦏

March 8, 2023 in South Africa ⋅ 🌙 15 °C

Es ist 5:22 Uhr an diesem Morgen als der Wecker klingelt, Zeit aufzustehen 😴, denn wir haben heute Morgen eine Verabredung der besonderen Art 🤭
    Um 6 Uhr stehen wir warm angezogen, mit Kamera und einem Campingstuhl in der Hand am Treffpunkt für die Erdmännchen-Tour. Sobald die Sonne aufgeht und in die Höhlengänge leuchtet, erwachen die kleinen Racker und beginnen ihren Tag auf den Hügeln mit einem ausgiebigen Sonnenbad. Es ist schon verrückt, was man als Tourist so alles unternimmt, um Tiere in der freien Wildbahn zu sehen 🤣
    Es dauert knapp 2 Stunden bis endlich das erste Erdmännchen seinen Kopf ganz vorsichtig rausstreckt, hat wohl noch extra Make-Up aufgetragen bei so vielen neugierigen Augen direkt am Morgen 🙈🤭
    Danach geht alles ganz schnell und die ganze Familie ist wach, 11 Erdmännchen und ein 4 Monate altes Baby zählen wir. Wirklich eine unglaubliche Erfahrung 😍
    Danach ist für heute wieder Reisetag angesagt. Es geht weitere knapp 400km in den Norden in den Addo Elephant Nationalpark, um die Big Five zu sehen.
    Die Fahrt dahin ist ab Kilometer 300 doch etwas mehr als abenteuerlich, von Schlaglöchern jeglicher Art und Größe bis zu abgebrochenen Straßen ist alles dabei 😅
    Ein Ranger bringt uns samt Gepäck zu unserem Chalet, welches mitten im Nationalpark liegt. Die Aussicht und das gute Essen machen die etwas holprige Anfahrt auf jeden Fall wieder wett. 🥳