Satellite
Show on map
  • Day 6

    5. Etappe Vila do Bispo-Carrapateira

    January 15, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute bin ich das erste mal nicht alleine unterwegs gewesen. Als ich gestern in einem wirklich gemütlichen Restaurant am Feuer bei Klaviermusik meinen Fisch genoss, kam ein anderer Wanderer zu mir an den Tisch. Er läuft in die selbe Richtung wie ich und wir beschlossen, die nächste Etappe zusammen zu gehen.

    Also verbrachte ich meine heutige Tour mit Ruel und wir plauderten viel auf Englisch. Es war gut in Gesellschaft zu sein. Zuerst verirrten wir uns und fanden mit vereinten Kräften wieder den richtigen Weg. Dann kamen bellend wilde Hunde auf uns zu und ich war wieder froh, nicht allein zu sein. Dann gab es noch ein paar abenteuerliche Passagen, wo man über Felsen inmitten der heranpreschenden Brandung entlangklettern und eine Leiter hochsteigen musste. Aber es hat alles Spaß gemacht.

    Angekommen in Carrapateira machte ich Yoga neben einer alten Mühle mit Blick aufs Meer. Mit einem Abendessen in Gesellschaft mit noch einer Wanderin aus Deutschland rundete ich meinen Tag ab.
    Read more