INSELFEELING

February 26, 2023 in Panama ⋅ ☁️ 26 °C

Gestern hat es den ganzen Vormittag geregnet. Die Zeit haben wir genutzt, um uns ein bisschen mehr über Costa Rica zu informieren. Außerdem konnte ich endlich mal mein Buch zu Ende lesen. Gegen 12 Uhr zog es dann auf - wir haben uns mit Anni, Timon und Lea (kannten wir schon von den San Blas Inseln) getroffen und wollten zum Wizard Beach laufen. So weit sind wir aber gar nicht gekommen, weil die Jungs unbedingt Kokosnüsse öffnen wollten - und an die musste man auch erstmal irgendwie rankommen. Sowohl mit großen Bambusstöcken als auch durch das Hochklettern der Palmen haben wir dann einige Kokosnüsse zusammengekriegt. Und das hat sich wirklich gelohnt: so frisch und lecker bekommt man schließlich selten eine Kokosnuss serviert 🥥💦🌴
    Anschließend haben wir den anderen noch die ganzen Tiere im Dschungel gezeigt, die wir am Tag vorher schon beobachten konnten. Timon und Lea waren nur für einen Tagesausflug auf der Insel und mussten gegen 16 Uhr wieder das Boot zur Hauptinsel nehmen. Anni, Laurenz und ich haben dann noch eine Weile am Strand gelegen und uns später zum Abendessen in Annis Unterkunft direkt am Strand verabredet. Das Essen war sehr lecker aber der Weg hin und zurück war gruselig: wir sind nur mit Stirnlampen bewaffnet durch den stockdunklen Dschungel gelaufen - mir sind da einige schreckliche Szenarien durch den Kopf gegangen aber es ist ja glücklicherweise alles gut gegangen 😌