PUERTO VIEJO & CAHUITA

March 1, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Vorgestern sind wir in Puerto Viejo angekommen. Der Grenzübertritt nach Costa Rica war sehr entspannt und innerhalb kürzester Zeit waren wir im neuen Land. Da wir auch schon sehr früh morgens hier angekommen sind, hatten wir noch den ganzen Tag zum Erkunden des kleinen Örtchens und der Umgebung. Wir haben uns Fahrräder geliehen und sind zu einem Strand gefahren (Punta Uva). Leider kam die Sonne an dem Tag nicht raus, weil die Wolken zu dicht am Himmel hingen. Am Abend haben wir uns noch mit zwei Leuten getroffen, die wir aus Panama kennen, die eine ähnliche Route wie wir haben, und waren sehr lecker Karibisch essen!
    Gestern haben wir uns früh morgens aufgemacht, um in den Cahuita Nationalpark zu fahren. Wir haben einen Bus genommen und waren innerhalb einer halben Stunde dort - dann ging es für ca. 10 km durch den Nationalpark. Es war irgendwann super anstrengend aber es hat sich gelohnt - wir haben unglaublich viele Tiere aus nächster Nähe gesehen: kleine Affen, wunderschöne Schmetterlinge, einen Tucan, Nasenbären, Waschbären, Spinnen, Krabben und verschiedene Vögel. Zu Beginn sind wir durch den Dschungel gelaufen, bis wir die Küste erreicht haben. Dann ging der Pfad eine Weile am Meer entlang, teilweise in der prallen Sonne 😅 später gab es wieder mehr Schatten durch die Pflanzen. Nach dem Trip waren wir erstmal platt und haben uns ausgeruht. Nachmittags sind wir noch zum Playa Negra (schwarzer Strand) gegangen.
    Heute Mittag fahren wir weiter nach La Fortuna, die Fahrt wird ca. 6 Stunden dauern 😴