Panama
Provincia de Bocas del Toro

Top 10 Travel Destinations Provincia de Bocas del Toro

Paradies, Punta Caracole Aqua Lodge

March 4, 2020 in Panama ⋅ 🌙 25 °C

Seit gestern sind wir für 3 Übernachtungen in die traumhaft schöne Punta Caracole Aqua Lodge umgezogen. Ein kleines Resort, welches auf Stelzen auf dem Wasser gebaut wurde. Einfach ein Traum. Wir können von unserer Lodge direkt in die Lagune eintauchen. Es hat Korallen, viele bunte Fische, Seesterne und verschiedene Rochenarten, die man beim Schnorcheln wunderbar beobachten kann. Hin und wieder schwimmen sogar Delfine vorbei 🐬Read more

Tauchen auf Bocas

March 8, 2020 in Panama ⋅ ☀️ 28 °C

Nach längerem Hin- und Her hat sich Nadja am Samstagabend 'kurzentschlossen' für einen Tauchrefresh-Kurs am nächsten Morgen angemeldet.
    Schliesslich wohnten wir ja im Hotel Divers Paradiese zu welchem eine der besten Tauchschulen Bocas gehört.
    Beim Zuschauen der Tauchaktivitäten vor dem Hotel hat es sie gepackt. Wäre da nur nicht immer noch diese Angst......

Nach ca. 2.5h hat sie, mit einigen Überwindungen, alle Übungen mit Kelly, einer super Tauchinstruktorin aus Schottland, hinter sich gebracht und war überglücklich.

Am Nachmittag standen 2 Tauchgänge mit dem grossen Tauchboot auf dem Plan.

In der Mittagspause war sie aber bereits wieder da, diese Angst, grrrrr.
    Aber der Grind liess sie zum Glück nicht kneiffen.

Schlussendlich hat sie zwei Taugänge a 55min. mit maximaler Tiefe von 14,4m mitgemacht. Den zweiten Dive konnte sie sogar ganz entspannt geniessen.
    Juhuiiii!!!!!

Bocas del Toro (Panama)

December 15, 2018 in Panama ⋅ 🌧 26 °C

Nach Bocas del Toro habe ich es mir ausnahmsweise mal sehr einfach gemacht und einfach ein Shuttle gebucht. Kostet zwar das doppelte, ist dafür aber super bequem und schneller, da man nicht 4 mal umsteigen muss. Und da in Panama gerade Hochsaison ist, wird mein Rucksack bei 35 Grad gefühlt doppelt so schwer auf meinem Rücken.

Bocas del Toro hat mich leider auf offenem Ozean mit einem warmen Regen empfangen, sodass ich hier in der Karibik schön nass angekommen. Die restlichen Tage waren dafür umso schöner und ich musste mit den Palmenblättern wandern um ein wenig Schatten zu bekommen. Die Insel Bastimentos ist zum entspannen perfekt, die Hauptinsel Colon eher um es richtig krachen zu lassen 🍻

Ein weiterer Schnorchelausflug inkl. Stop an einem wahren Traumstrand im karibischen Meer und zwei abenteuerliche Wanderungen durch den Dschungel haben den Ausflug nach Bocas zu einem weitern Highlight auf meiner Reise gemacht, den ich spontan um 2 Nächte verlängert habe und viele tolle Menschen kennen gelernt habe. In den Hostels hier leiden allerdings meine spanisch Übungen sehr 🙈

Bocas war allerdings auch der erste Stop bei dem ich Bekanntschaft mit den berühmt berüchtigten Riesenspinnen machen musste 🕷 damit war die Wanderung zurück zum Boot aber wahrscheinlich rekordverdächtig 😂

Morgen geht es für mich mit dem Bus nach Costa Rica - ich kann nicht glauben, wie schnell die Zeit vorbei geht 😭

Strandferien in Panama

December 7, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 29 °C

Ja ihr lest richtig. Während meiner Reise durch Costa Rica gönne ich mir Strandferien in Panama. Die Anreise mit den ÖV's war ziemlich einfach, über die Grenze musste man dann zu Fuss gehen und sobald ich in Panama war, bemerkte ich die allgegenwärtige Präsenz des Militärs, was ja in Costa Rica nicht der Fall ist (weil es keine Armee gibt). Trotzdem; der Weg führte mich im engen Kleinbus über mit Regenwald bewachsene Hügel bis an den Hafen von Almirante, von dort aus ging ein Bötchen auf die Isla Colon. Nach einem Mittagessen machte ich noch einen Abstecher ins Tauchcenter, mit welchem ich nächste Woche mein Comeback geben werde. In aller Seelenruhe verbrachte ich dort Zeit mit Plaudern, bis mich einer fragte wann dann mein Shuttleboot mach Bastimentos fährt. Ich: Na um 4, hab noch lange Zeit. Er: Naja geht, is 3:53. Hallo, du bist in Panama, nix mehr mit Costa Rice Zeitzone. Ich: Rucksack drauf und einen Kilometer zum Haffen rennen. Halleluja! Wer kann denn das schon ahnen?! Viele Mangroven und einen abenteuerlichen Weg später stehe ich im Hostel an einem einsamen Traumstrand auf irgendeiner Insel Panamas. ♥️Read more

Bocas del Toro

February 28, 2020 in Panama ⋅ ⛅ 28 °C

Am Freitag 28.2.2020 sind wir mit 4h Verspätung 😬 von Panama City nach Bocas del Toro geflogen. Der 45 min. Flug mit einer Propellermaschine, u.a. über den Panamakanal, war sehr angenehm.
    Die ersten 4 Nächte haben wir im Hotel Divers Paradise, im Städtchen Bocas auf der Hauptinsel Colon verbracht. Von dort aus haben wir verschiedene Ausflüge mit Wassertaxis auf benachbarte Inseln unternommen. Bocas del Toro ist ein Inselarchipel und besteht aus 6 Hauptinseln und mehreren kleinen Inseln.
    Es ist total hipp hier und die Insellandschaft einfach zum Verlieben.

Playa Estrella - Starfish Beach

December 14, 2019 in Panama ⋅ ☀️ 28 °C

Heute sind wir mit den Fahrrädern zum 20 Kilometer entfernten Starfish Beach "geradelt". Zwei unserer drei Räder überlebten die Fahrt auf den ziemlich holprigen Straßen dort hin leider nicht 😄. Elias hat es tatsächlich geschafft zwei Fahrräder an einem Tag lahmzulegen. So packten wir die Räder auf den vorbeifahrenden Bus und ich fuhr den Rückweg alleine. By the way ist mir 20 mal die Kette runtergesprungen😅. So kam ich total verschwitzt und mit komplett verdeckten Händen am Hostel an. Die Strapazen waren es jedoch wert denn wir wurden mit einem der schönsten Strände der Insel belohnt. Aus. ENDE. Guad Nacht.Read more

Bocas del Toro

December 12, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 28 °C

Nach 6 Stunden Bus- und Bootsfahrt sind wir in Bocas del Toro angekommen. Der Bus war wie immer überfüllt und wir legten viele kleine Stopps ein. Die Fahrt durch das Hochland von Panama brachte jede Menge Regen mit sich und unsere Rucksäcke waren auf dem Busdach befestigt 😅. Trotz Regenhülle sind ein paar Sachen nass geworden. Aber egal. Jetzt erstmal in unserem coolen Hostel in der Hängematte chillen.Read more

Filthy Friday - Bocas del Toro

December 13, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 28 °C

Gestern waren wir beim Filthy Friday. 3 Inseln, 3 Locations, eine Party. Traumhaft schöne Umgebung, coole Leute und jede Menge Spaß. Und wie man sieht hats der ein oder andere 😜 nicht mehr ins Bett geschafft 😂Read more

Tagesausflug mit dem Boot

June 25, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 27 °C

Heute habe ich einen Tagesausflug mit dem Boot gemacht. Zuerst ging es in die Dolphin Bay, Delfine gucken. Danach konnte wer wollte vom Boot aus ins Wasser springen und schnorcheln (ich bin lieber an Bord geblieben) und kurze Zeit später ging es an den wunderschönen Strand der Isla Zapatilla. 🏖😊
    Nach zwei Stunden am karibischen Traumstrand gab es in einem Restaurant völlig überteuerten, aber leckeren Reis mit frischen Shrimps. Hier habe ich mich als Tourist zum ersten mal mächtig über den Tisch gezogen gefühlt, da das Restaurant die einzige Station am Tag war, wo es etwas zu essen gab. Die Leute hatten Hunger, also blieb ihnen nichts weiter übrig als 12-25 $ für ein Mittagessen zu bezahlen. Einige Schlaue hatten sich etwas zu essen mitgebracht, daran hatten wir jedoch leider nicht gedacht...
    Vor der Rückfahrt gab es dann noch das ein oder andere Faultier in den Bäumen von Sloth Island zu erspähen und im Wasser vor Starfish Island tummelten sich die Seesterne. 🌟 Ein rundum schöner Tag, an dem es zum großen Glück kein einziges mal geregnet hat. 😊

Bocas del Toro, Panama

May 28, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 29 °C

Früh aus dem Bett und auf Richtung Trauminsel.
    Nach einer kurzen Taxi, Bus und Boatsfahrt waren wir da auf Bocas del Toro.
    Ein karibisches Paradis😍
    Unser Hostel haben wir spontan ausgesucht .... ein Jackpot! Denn im Hostel treffen wir auf Anita und Suresh ein indisches Pärchen aus Stuttgart.
    Nur das "Hallo" sagen hab bereits gezeigt das es zwei super Leute und Persönlichkeiten sind! Seit dem Moment verbrachten wir all die Zeit zu viert!
    Nachdem wir unsere Sachen abgelegt haben sind wir direkt an den Strand um die Ecke.
    Das Wasser traumhaft und selbst die Sonne hat sich blicken lassen und die Unterhaltung mit den beiden war sowas von lustig das man am Ende des Tages und nach einigen Rum-Cola schon einen Muskelkater im Gesicht hatte!
    Abends im Hostel stand Pizzatag an! Selbst gemachte Pizza und jeder darf seine selbst gestalten ... aber immer dran denken "sharing is carring" und so verbrachten wir den Abend in einer unglaublichen Atmosphäre mit den Besitzern "Dave" aus USA und "Pierre" aus Frankreich. Unglaublich liebevolles Team und coole Leute.
    Bereits am ersten Tag direkt in die Insel verliebt!😍 Gefüllt könnte ich hier ewig bleiben!😀
    So ging der Abend sehr sehr gemüdlich und mit viel Lachen irgend wann gegen 1 Uhr nachts leider zu Ende!

Provincia de Bocas del Toro, Bocas del Toro