• Day 11

Auray

June 19, 2023 in France ⋅ ☁️ 23 °C

Auray, Port de Saint-Goustan, Bretagne

Wieder besuchen wir die Stadt Auray, es ist Montag Markttag, überall geschäftiges Treiben.

Auray befindet sich zwischen
    Vannes und Lorient, nahe am Golfe von Morbihan, an den Ufern des Flusses Loc’h.
    Im 13. Jahrhundert bauten hier Herzöge  eine Brücke, einen Hafen und eine Burg.
    So entstanden dann zwei Stadtteile der Hafen Port de Saint-Goustan
    malerisch am Fluss Auray gelegen und die Oberstadt Auray.

Man kann die mittelalterliche Architektur bewundern, in
    Gemäldegalerien schmöckern und riesige Hortensienstöcke begegnen.

Meine Empfehlung:
    Von der Place de la République
    die Rue du Belvédère nehmen, den herrlichen Ausblick auf den Port Saint-Goustan genießen und dann über die Rue du Château, eine nette gepflasterte Gasse, die von Kunstläden gesäumt wird wieder retour gehen.
    Vorher lohnt es sich aber die Vierbogen Steinbrücke zu überqueren, schöne alte Holzschiffe Schiffe am Kai zu sehen und die steilen engen Gassen mit hübschen Fachwerkhäusern und viele Blumen zu bewundern.
    Die Straßen Saint-Sauveur und Saint-René sind einige der die schönsten.
    Samstag Sonntag ist hier viel los, viele Touristen genießen den Ort.