Satellite
Show on map
  • Day 2

    Moshi

    July 31, 2023 in Tanzania ⋅ 🌙 24 °C

    So, nach 24h Anreise bin ich nun in Tansania. Mein Gepäck ist komplett mitgekommen und mir gefällt schon jetzt die Kultur.
    Obwohl wir noch gar nicht losgelaufen sind, wird mir immer wieder gesagt, dass ich positiv beim wandern bleiben soll (wie schlimm oder gut es wird, kann ich noch nicht sagen), um dann aber nachzuschieben, dass 600m zu Fuß zu weit sind und sie mir anbieten, dass sie mich mit dem Auto zum Restaurant bringen.
    Nach dem ganzen Sitzen hat der Spaziergang aber auch ganz gut getan - übers Rollfeld laufen am Flughafen hat mir nicht gereicht. Gefühlt waren wir die einzige Maschine, die dort ankommt, obwohl mir versichert wurde, dass es ein internationaler Flughafen ist (stimmt ja auch, ich kam aus Addis Abeba 😃).
    Wenn wir schon beim Thema positiv bleiben sind. Mein Hotelier meinte auf meine Aussage „I am a vegetarian and not a vegan” - “oh sorry, I am not a professional”.. um dann zu erfragen, ob ich denn dann Kokosmilch esse.
    Wenn man aber den Kilimanjaro beim Sonnenuntergang sieht, dann kann das alles nur gut werden :)
    Read more