Satellite
Show on map
  • Day 3

    Lemosho Gate

    August 1, 2023 in Tanzania

    Um 9 Uhr gehts los und ich werde abgeholt. Nun geht es drei Stunden durch vertrocknete Landschaft zum Lemosho Gate. Wir kommen vorbei an Viehtreibern und an Gefängnisinsassen, die schwer bewacht Garten- bzw. Feldarbeit leisten.
    Vor Ort angekommen wird ausgeladen und das Gepäck gewogen. Jeder Porter darf max. 20Kg. Auf Rücken und Kopf tragen. Ich bin mit meinem 8-10Kg Rucksack schon glücklich und bedient.
    Angesetzt sind vier Stunden, aber wir erreichen unser erstes Lager bereits nach 1,5 Stunden. Dort hetzen die Affen durch das Camp und man hat einen großartigen Blick über den Regenwald.
    Zwar bin ich etwas traurig, dass ich nun doch allein wandern muss, aber es ist auch vorteilhaft, weil ich nun das Tempo bestimmen kann. Mal sehen, ob ich die acht Tage brauchen werde.
    Read more