Satellite
Show on map
  • Day 10

    Minca

    December 14, 2019 in Colombia ⋅ ☀️ 26 °C

    Gestern Nachmittag habe ich mich via Bus auf den Weg ins ca. 20 km entfernte Minca gemacht. Dort angekommen machte ich mich auf den 20min Weg zum hostel, nur leider wurde meine Buchung gecancelt, da ich einen Tag später anreiste. Dieses sowie die hostels in der Nähe waren alle ausgebucht... Da es bald dunkel wurde, mitten im Dschungel bekam ich langsam Panik. Nachdem mich noch ein Hostel um 130,000 Pesos (35€) ärmer machen wollte fand ich beim 5. Anlauf ein Zimmer für 60,000 Pesos, was noch immer viel Geld war. Allerdings hatte ich ein ganzes Zimmer für mich alleine. Ich hab schon lange nicht mehr so gut geschlafen 😍 am nächsten Morgen quatschte ich beim Frühstück zwei Niederländer an, welchen ich mich für den Trip zu den Wasserfällen anschloss. Nach ca. 5 km Fußmarsch kamen wir an.. Zuerst etwas enttäuscht vom völlig Touristen - überfüllten Wasser kletterten wir über einen Hügel und waren ganz alleine! Ich liebte es dort. Es machte do viel Spaß zu klettern und über den Bach zu springen. Die Jungs gaben mir den Spitznamen "the goat" (die Ziege) 😂 nach dem Abstieg in die Stadt hatte ich dort im "lazy cat Restaurant" einen tollen burger 😍 die Niederländer haben mich mit ins Tal genommen, von dort aus fuhr ich zurück nach Taganga. Es fühlte sich an wie nach Hause kommen, wie eine große Familie ❤️Read more