Shalom Israel

August 24, 2022 in Palestine ⋅ 🌙 22 °C

Shalom!Schon im Flugzeug konnte man einiges beobachten. Ultraorthodoxe Juden,die sich nicht neben Frauen setzen. Männer mit Kippa,Männer ohne Kippa und mindestens der halbe Flieger mit Kindern besetzt !Dem entsprechend laut wars!Einreise war kein Problem! Wir sind mit dem Bus nach Jerusalem gefahren,an der Mauer und vielen Checkpoints vorbei! Ramallah ganz nah! Man sieht die neugebauten Siedlungshäuser im Westjordanland!Beklemmend! Erinnert mich an das geteilte Deutschland! Hotel bei den Schwestern völlig in Ordnung! Abendessen im Hotel Jerusalem noch besser! Abends erste Visite durch die Altstadt! Das Plaster total rutschig! Basar schon geschlossen, An der Klagemauer konnten wir unsere Zettel hinterlegen. Männer und Frauen getrennt,Männer mit Kippa. Nachdem wir die Zettel in die Mauer gesteckt haben, gingen wir rückwärts,zwecks Achtung der Sitten zurück! Maria wurde von einer Frau beschimpft,da sie eine Kette mit einem Kreuz trug! Beeindruckt von der Atmosphäre gingen wir zurück zum Damaskustor,wo unsere Unterkunft war! Gespannt auf morgen gingen wir ins BettRead more