- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 218
- Friday, January 18, 2019 at 2:04 PM
- ☁️ 9 °C
- Altitude: 441 m
United StatesWear Valley35°42’50” N 83°39’12” W
Neues Jahr, neue Aufgaben

Der Jetlag sieht für mich hier folgendermaßen aus. Um 20 Uhr bin ich müde, fühle mich als hätte ich die Nacht durchgemacht und falle ins Bett. Damit bin ich in der ersten Woche ein Frühaufsteher und wache meist schon vor 6 Uhr auf. Nach etwa einer Woche pendelt sich meine innere Uhr wieder ein.
Auf diesen Jahresabschnitt habe ich mich schon gefreut. Nach der Reflexions- und Planungsphase kommen wir nun in die Handlungsphase, wo wir unsere Ideen umsetzten.
Letzte Woche haben wir unsere Anmeldungen freigeschaltet und in weniger als 20 min waren alle Plätze ausverkauft. 370 Kinder kamen aufgeregt nach der Schule nach Hause und fragten ihre Eltern, ob sie rechtzeitig angemeldet waren.
Der Stichtag zur Anmeldung für Kinder die schon mal bei den Freizeiten dabei waren, war am Mittwoch um 10 Uhr. Eine Mutter teilt uns kurz vorher mit, wie sie am Abend vorher mit ihrem Internetanbieter verhandelt hat, um schnelleres Internet zu kaufen. Über 200 Eltern sitzten rechtzeitig und laut eigenen Angaben schwitzend vorm Computer. Um genau 10 Uhr soll die Anmeldung automatisch freigeschaltet werden. Doch nichts passiert. Gleichzeitig leuchtet einem vom Bildschirm ein rotes Austufezeichen entgegen. Unsere Telfonleitungen laufen heiß und eine scheinbar endlose Kette an Nachrichten hilfloser Eltern erreichen uns: Seite überladen! Zu viele Klicks in kurzer Zeit. Völlig gelassen, merklich durch seine 17 Jährige Erfahrung, ruft der Direktor unsern Software Support an. Die Freischaltung war in einer anderen Zeitzone programiert und innerhalb von Sekunden wird die Anmeldung Freigeschaltet. Dankbar für die umgehende Kundenbetreuung ist die Anmeldung um 10:02 Uhr freigeschaltet. Und auch unsere Internetseite erholt sich, sodass ab 10:06 Uhr bereits eine Warteliste für die erste Freizeitwoche entsteht.
Wir lachen über den holprigen Start, der in einem Anmeldedesaster hätte enden können und sind dankbar, dass es nun läuft. Unsere Leitungen liefen heiß mit Fragen der Eltern im Anmeldeprozess. Ich hatte echt ne Menge Spaß dran diese zu beantworten.
Jetzt steigt die Vorfreude auf den Sommer und da schaut man sich doch gerne wieder Sommerfotos an. Was für ein Privileg, in diesem Projekt mitzuarbeiten!Read more