Winter

February 8, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 8 °C

In den Great Smokey Mountains haben wir vier Jahrezeiten. Dies ist nich selbstverständlich für andere Staaten. Der Sommer ist heißer mit einer höheren Luftfeuchtigkeit und der Winter ist milder. Zur Zeit liegt alles in einem kurzen und kalten Winterschlaf.

Während im Norden die Temperaturen Richtung -50°C fallen, lag bei uns der kälteste Tag bei -15°C. Wir hatten einen "Schnee Tag", mit einem halben Centimeter Schnee an dem tatsächlich der Schultunterricht ausfiel und die Kinder bauten Schneemänner und rutschten den Abhang hinunter, bis dieser sich relativ schnell in Matsche verwandelte.

Und ein paar Tage später lockt die Sonne mit 20°C, was die Kinder hier direkt als Shorts und T-Shirt Wetter wahrnehmen.
    Am nächsten Tag fallen die Temperaturen wieder auf den 0 Punkt. Um langsam wieder anzusteigen während die Frühlungsblumen bereits ihre Spitzten aus der Erde strecken. Bei den Temeraturumschwüngen wäre ichbauch durcheinander gekommen. Apropos Temperaturen. Ich messe sie nach wie vor in Celsius. Wie logisch ist das denn. Gefrierpunkt von Wasser ist 0°C statt 32°Fahrenheit und der Kochpunkt liegt bei 100°C statt 212°F. Lustigerweise kommen "Fahrenheit" als Temperatur Skala aus Deutschland und die Amerikaner gehören zu den wenigen Ländern, die an dem unregelmäßigen System festhalten. Ganz zu schweigen von miles, yard und feet. Mir reicht zu wissen, dass ich bei einer Wettervorhersagen von 70°F meine Hängematte an einem Samstag rausholen kann und die tief stehenden Sonnenstrahlen genieße.