• VOLVOgang on Tour
Current
  • VOLVOgang on Tour

Arabische Halbinsel

Nachdem es über 2 Jahre her ist seit dem letzten roadtrip, wurde es höchste Zeit für ein neues Abenteuer Read more
  • Currently in
    🇶🇦 Lusail, Qatar
  • Museum of the Future

    March 12 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 26 °C

    Der Frame war leider geschlossen, so dass wir viel Zeit im Zukunftsmuseum verbringen konnten. Hier wird mit viel Illustrationtechnik verdeutlicht, wo wir heute stehen, und wie kommenden Generationen ein gutes Leben auf unserem Planeten ermöglicht werden kann. Absolut beeindruckend!Read more

  • Dubai Mall

    March 11 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 23 °C

    Ein gigantisches Einkaufsparadies, mit exotischen Attraktionen, wie einen Indoor Wasserfall und ein unglaubliches Aquarium wo sich Haie, Rochen und viele andere Fischarten tummeln.

  • Nächster stop Dubai

    March 11 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 25 °C

    Wenn man mit dem Flugzeug einen Zwischenstop in Dubai hat, auf dem Weg in den fernen Osten, sieht man wahrscheinlich für kurze Zeit die wichtigsten Landmarken Dubais. Ein ganz anderes Gefühl ist es jedoch im Auto auf die Stadt zu zu fahren und die Skyline langsam näher kommen zu sehen.
    Wir finden ein schönes Plätzchen am Kite Beach, wo sich die Schönen, die Reichen und die ganz schön Reichen zu jeder Tages- und Nachtzeit tummeln. Dementsprechend ist das Flair sehr westlich, dass zur Zeit Ramadan ist, ist hier nicht zu spüren.
    Wir tauchen ein in die Glitzerwelt und genießen den lauen Frühlingsabend.
    Read more

  • Die Natur

    March 11 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 30 °C

    Ist immer stärker als von Menschenhand geschaffenes. Beeindruckend sieht man das im Geisterdorf Al Madam, wo sich der Sand durch die kleinsten Ritzen kämpft und schließlich dafür sorgt, dass ein ganzes Dorf nach 2 Jahrzehnten aufgegeben und den Kräften der Natur überlassen wird.Read more

  • Es geht weiter

    March 10 in Oman ⋅ ☀️ 26 °C

    Auf dem Weg Richtung der Emirate finden wir einen schönen Park mit Toiletten und Duschen, den wir gerne zur Übernachtung nutzen. In der nahe gelegenen Stadt Suhar stoßen wir bei der Suche nach einem Abendessen auf ein iranisches Restaurant, das ein Ramadan Buffet anbietet.
    Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, mit welcher Disziplin die Menschen vor ihren vollen Tellern sitzen und warten bis der Muezzin den Zeitpunkt des Fastenbrechens verkündet.
    Read more

  • Straße? Welche Straße?

    March 8 in Oman ⋅ ☀️ 28 °C

    Zur Abfahrt vom Wadi Ghul Richtung Mascat wurden 2 unterschiedliche Routen angeboten, die um 100km kürzere ist mit derselben Fahrzeit angegeben wie die längere. Also ist klar welche wir nehmen. Ob das Votum so klar ausgefallen wäre, hätten wir gewusst was auf uns zukommt?
    Man versucht hier dem Gelände eine einigermaßen fahrbare Spur abzuringen, die aber von Zeit zu Zeit abenteuerliche Steigungen und Gefälle aufweist. Zudem ist die Strecke mit feinstem Sandstaub bedeckt was auch nicht unbedingt förderlich für die Traktion ist. So kämpfen wir uns 90km durch eine durchaus attraktive Landschaft, bis wir für die letzten km wieder Asphalt unter den Rädern haben.
    Read more

  • Grand Canyon

    March 7 in Oman ⋅ ☀️ 22 °C

    des Oman wird die Schlucht des Wadi Ghul auch genannt. Und zu Recht, der Blick hinunter auf den Grund ist schon spektakulär.
    Zumal man im Gegensatz zum amerikanischen Pendant direkt an die Abbruchkante ran kommt. Etwas unterhalb der Kante verläuft der Balcony Walk, ein Wanderweg der die gesamte Schlucht begleitet.
    Im Hintergrund ist der Jebel Shams zu sehen, mit etwas über 3000m der höchste Berg des Oman.
    Read more

  • Al Ayn

    March 6 in Oman ⋅ ☀️ 22 °C

    Wie auf dem Schild angekündigt wurde uns die Auffahrt nach Al Ayn verwehrt. Wobei eigentlich die Leistung des Fahrzeugs ausschlaggebend ist und nicht die Allradfähigkeit. So haben wir uns in unser einziges echtes 4x4 Auto (den LKW von Jörg) begeben und uns hoch chauffieren lassen.
    Und es wäre stellenweise schon eng geworden wenn nicht sogar unmöglich die Steigung zu überwinden.
    Read more

  • Nizwa

    March 6 in Oman ⋅ ☀️ 21 °C

    In Nizwa, der ehemaligen Hauptstadt des Oman, findet Freitags ein Viehmarkt statt. Das Spektakel lassen wir uns nicht entgehen und übernachten in der Nähe des Ortes des Geschehens unter einer Brücke.
    Am nächsten Morgen ist das übliche Spektakel, ein Geschrei und Gezerre um das schönste Tier und den besten Preis.
    Read more

  • Schildkröten

    March 2 in Oman ⋅ 🌙 23 °C

    Eigentlich ist noch keine Saison, aber wir haben mal auf Verdacht uns zu einer Führung zum Schildkrötenstrand angemeldet. Nach einiger Wartezeit im Besucherzentrum kam von einem Ranger die Meldung rein, dass sich am Strand wohl etwas tut.
    So hat man die Wartenden in kleinen Gruppen mit Bussen zum Strand gebracht. Dort war Stille angesagt, bei der kurzen Wanderung zum Ort des Geschehens. Im Schein des Mondlichts, und der Rotlicht Lampen der Ranger konnten wir ein Weibchen bei der Eiablage und der anschließenden mühsamen Rückkehr ins Meer beobachten.
    Der Zufall wollte es, dass unweit sich kleine frisch geschlüpfte Schildkrötchen auf den Weg Richtung Meer machten. Das sollten sie jetzt die nächsten 25 Jahre nicht mehr verlassen, und nach dieser Zeit als begattetes Weibchen an genau diesen Strand zurückkehren und die nächste Generation gründen.
    Read more

  • Wadi Shab

    March 1 in Oman ⋅ ☀️ 26 °C

    Ins Wadi Shab gelangt man innerhalb einer Stunde über Stock und Stein, bis zu den Pools mit herrlich kühlem Wasser. Wir waren ausnahmsweise mal früh dran, nach uns kamen wahrliche Völkerwanderungen, so daß wir uns wieder auf den Rückweg machten.Read more

  • Großzügige Geschenke

    February 28 in Oman ⋅ ☀️ 26 °C

    Im Jahr 2011 wurde das Royal Opera House Muscat nach 4 Jahren Bauzeit eröffnet.
    Es ist ein Geschenk des Sultan an die Bevölkerung und wurde in einer Mischung aus orientalischen und italienischen Elementen gestaltet. Es fasst 1100 Besucher, die sich rund um die Aufführungen in der Galerie mit Luxusgegenständen versorgen, und in entsprechenden Restaurants verköstigen können.Read more

  • Sultan Quaboos Moschee

    February 28 in Oman ⋅ ☀️ 26 °C

    Trotzdem google der Meinung war, die Moschee sei heute auch geschlossen, versuchen wir es noch einmal. Beim Anblick der Autos und der Busse war klar, das ist eine Falschmeldung.
    Wir besichtigen das 2001 aus indischem Sandstein erbaute Gebäude, mit der 6500 gläubige fassenden Main Prayer Hall. Diese ist ausgelegt mit einem Teppich der am Stück aus 1,7 Milliarden Knoten geknüpft wurde. Darüber hängt ein Kronleuchter der mit 600 000 Swarovski Kristallen bestückt ist.Read more

  • Nachtlager Bawshar

    February 27 in Oman ⋅ ☀️ 24 °C

    Dann war es auch wieder Zeit, ein Nachtlager zu suchen. Am Strand gibt es einen schönen Park mit öffentlichen Toiletten.
    Nach Sonnenuntergang begehen die Einheimischen das gemeinsame Fastenbrechen, Park und Strand sind komplett bevölkert und es herrscht eine gelöste Stimmung.
    Am nächsten Morgen geht's weiter.
    Read more