Satellite
Show on map
  • Day 5

    Ruhetag in Puerto de la Cruz

    March 4, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

    Der Tag heute stand ganz im Zeichen der Ruhe und Entspannung. Da ich die letzten Tage recht lange im Auto unterwegs war, wollte ich heute nicht viel Zeit am Steuer verbringen. Puerto de la Cruz ist keine Schönheit und geprägt von Hotelbunkern aus den Siebzigerjahren. Ich wollte der Stadt aber dennoch einen kurzen Besuch abstatten, da es zum einen immer was zu entdecken gibt und ich zum anderen heute keine Lust auf belegte Brötchen zum Mittagessen hatte. Ich wollte mal was ordentliches essen und die lokale Küche ausprobieren.
    In Puerto de la Cruz angekommen ging ich zunächst entlang der Uferpromenade vorbei an vielen Touristenlokalen.
    Ich ging ein paar Straßen hinein in Richtung Altstadt und fand ein herrliches Restaurant (Con Pasión) und Weinbar. Die Tapas waren mega lecker und die Weinempfehlung hervorragend. Selten habe ich so lecker gegessen und das alles zu sehr fairen Preisen.
    Read more