Endlich Urlaub! Mit Zwischenstation in Nürnberg und dem Playmobil Fun Park geht es weiter an den Dachstein in der Steiermark. Wir werden hoffentlich viel Spaß haben und viel erleben.

4 Jahreszeitenweg

August 2, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 21 °C

Heute wurden für den Nachmittag Gewitter vorhergesagt. Das letzte Gewitter am letzten Sonntag war ganz schön ungemütlich. Wir wollten dann lieber nicht unterwegs sein. Also sind wir nach dem Frühstück nochmal mit der Seilbahn auf den Hochwurzen gegenüber vom Hotel gefahren und wollten dort oben unsere Bewegungsration absolvieren, um den Nachmittag ausgeglichen im Hotel zu verbringen.

Wir hatten verschiedene Wege zur Auswahl, themenbezogenen als auch zeitlich gesehen. Wir entschieden uns für den 4 Jahreszeiten Weg, der uns in 2,5 Stunden ins Tal führen sollte. Die Zeit schien angemessen und das Ziel praktisch. Der Weg führte also bergab und war schön abwechslungsreich. Heute war es auch nicht so heiß und am Wegrand waren viele Walderdbeeren und Blaubeeren zum Naschen greifbar. Am Ende sind wir aber 8 Km gelaufen und besonders Sarah hat ganz schön gejammert. Aber sie hat durchgehalten und ist schließlich sogar noch die 5 Etagen Treppe im Hotel gelaufen!

Riesach Wasserfall II

August 1, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 31 °C

Glücklicherweise fuhr ein Bus zurück bis zur Waldhäuslalm. Dort haben wir Eis gegessen und nochmal den schönen Spielplatz genossen.

Sari und Mama waren anschließend noch im Pool wie jeden Tag. Das Schwimmen klappt immer besser. Wir üben schon ohne Schwimmgürtel.Read more

Riesach Wasserfall

August 1, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 31 °C

Die Talfahrt mit den Gokarts dauerte natürlich nicht lange. Die Dachstein Sommercard erlaubt aber nur eine Bergfahrt täglich. Wir wollen daher heute den Wilde Wasser Wanderweg zum Riesacher Wasserfall beenden. Wir starten an der Waldhäuslalm, wo wir am Mittwoch aufgehört haben.

Zu Beginn geht es schleppend voran, da einige Caches zu finden sind.

Es war leider viel zu heiß, daher war der Weg wahnsinnig anstrengend. Aber wir hatten Picknick dabei und genug zu trinken. Mit vielen Pausen haben wir es geschafft! Wir haben den Riesach Wasserfall gesehen.

Gokart downhill vom Hochwurzen

August 1, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 26 °C

Das Wetter beschert uns heute wieder 31 Grad. Wir starten den Tag mit Aufregung und Gegenwind. 7 Km ging es bergabwärts vom Hohenwurzen. Beide Kinder mussten im Gokart der Eltern mitfahren. Sarah war glücklich, dass sie bei Papa mitfahren musste. Senta hatte das Mama-Los gezogen. Sie hat tapfer die ganze Fahrt beteuert, dass sie auch nicht schneller fahren würde:-)

Fotos konnten wir nicht wirklich machen, die Hände mussten am Lenkrad und vor allem an den Bremsen bleiben!

Hopsiland Planei

July 31, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 22 °C

Für die Mädels gibts auch wieder tolle Ideen. Das Hopsiland versüßt das Wandern mit Kugelbahnen, tollen Spielplätzen, Wasserspielen und Bastelstationen.

Das schönste Klo der Welt!

July 31, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Klar, bei so einem atemberaubenden Blick, steigt die Aufregung. Senta muss als Erste aufs Klo. Und siehe da, zufällig befindet sich auf dem Gipfel die Sky Toilette. Der Name klingt schon lustig, aber wir wären ja nicht auf die Idee gekommen, dass er auch hält, was er verspricht...

Senta „sitzt“ gerade und zwar vor einer Panoramascheibe! Unglaublich. Glücklicherweise haben wir zu Hause nicht sowas, da würde der Papa seine Auszeiten mindestens verdoppeln!

Nach Senta mussten alle mal:-)

Planai

July 31, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 19 °C

Es ist wieder heiß heute in Rohrmoos. Wir haben keine Lust auf lange Autofahrten und nachdem wir gestern wieder die Erfahrung gemacht haben, dass es oben auf den Bergen angenehmere Temperaturen gibt als im Tal, erkunden wir den Planei. Die Seilbahn startet in Schladming, nur 10 Min vom Hotel entfernt.

Als allererstes laufen wir zum Gipfel auf 1.906m und genießen den unfassbar schönen Panoramablick.