Chiang Mai - Bangkok Nachtzug

February 13 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Fast 14 Stunden mit dem Nachtzug von Chiang Mai nach Bangkok - das war sehr aufregend für die Kinder. Etwas wackelig und laut war es, aber ansonsten lief alles komplikationslos. Wir hatten zwei Sitze gemietet, auf denen man problemlos jeweils mit einem Kind aitzen konnte. Um 19 Uhr wurden diese zu Betten umgebaut - jeweils mit einem Vorhang. Wir schliefen auf den unteren Betten - wegen der Kinder. Es war wie in einem großen Schlafsaal. Der ganze Waggon hatte links und recht jeweils oben und unten Betten. Schnarcher waren kein Problem. Die hat man bei dem Lärm, den der Zug gemacht hat, eh nicht gehört. Um kurz vor 5 Uhr morgens wurden die Betten wieder zurück gebaut. Und dann waren wir auch schon in Bangkok. Sehr müde haben wir uns zum Busbahnhof durchgefragt. Sind auf gut Glück in einen lokalen Bus gestiegen, am Busbahnhof angekommen, haben Tickets gekauft und den nächsten Bus 2 Stunden später nach Pattaya, ans Meer, genommen. Jamiro bekam noch Chips vom Ticketverkäufer geschenkt - so süß.Read more