• Süppchen
    300 Stufen zum Wat Phra That Doi SuthepOben angelangtIch finde die Laternen so schönIrgendwo da hinten ist Chiang MaiHmong Doi Pui MinderheitendorfMein gelber Flizer mitten in der BerglandschaftChang Wa CoffeeEs wird Kaffee getrocknetAbfahrt.Weihnachtsstern?Mega. Nur der Preis ist 70% höherÜberall laufen Hühner mit ihren Kücken herumView Suai CoffeeView Suai CoffeeReis mit Omlett zugedecktHmong Doi Pui MinderheitendorfHmong Doi Pui MinderheitendorfSchwarzes Gold bei Super Panorama im Hmong Dorf

    Chiang Mai Tag 3: Doi Suthep

    January 17 in Thailand ⋅ ☀️ 22 °C

    Um mir den Nationalpark anzusehen miete ich einen Roller im Hotel (250 THB / 7€ pro Tag) . Der Roller fährt sich echt gut und so schlängle ich mich eine Kurve nach der anderen den Berg hoch. Immer wieder faszinierend wie einfach es für mich ist Links zu fahren. Entlang von vielen kleinen Wasserfällen bleibe ich beim Wat Phra That Doi Suthep stehen. Der Wat interessiert mich eigentlich nicht so sehr da sowieso viele Touristen hier sind. Aber die Aussicht soll schön sein. Um die 300 Treppen zu meistern stärke ich mich vorher noch mit einer Suppe. Der Wat ist OK, aber nix im Vergleich zu den in Chiang Mai gesehenen. Beim 2ten Aussichtsbild seht ihr das Minderheitendorf Hmong Doi Pui, da fahrw ich später nochmal hin. Jetzt geht es aber weiter in den Jungle rein zu einem kleinen Dorf. Da solle es guten Kaffee geben, denn die Bauern Pflanzen ihn direkt selber an. Das Café Chang Wa Coffee ist echt schön, der Kaffee lecker und die Aussicht Natur pur.

    Ich schlendere danach ein wenig umher. Alles Holzhäuser mit Strohdächer, Hühner laufen umher und viele Hunde gibt es auch. Da bietet es sich ja an ein Omlett zu speisen. Die Eier sind sicher extrem frisch. Und so schmeckt es auch. Allerdings ist es auf dieser Höhe relativ kühl. Es hat so um die 16°C.

    Danach geht es zum Minderheitendorf zurück. Unzählige Verkaufsbuden befinden sich am Parkplatz. Es wird alles verkauft. Und die hier lebenden Menschen sehen komplett anders aus. Wie in Tibet, ein voll rundes Gesicht sie haben tun.

    So, der Tag ist schon wieder rum. Ich fahre noch zum Nachtmarkt, wo ich gestern auch war. Morgen geht es dann nach Bo Sang zum Festival der Schirme.
    Read more