• Bo Sang
    Es wird losgeradelt.Alte Räder würden es authentischer machen...SchirmbastelstationSehr coole Schirmständer aus BambusBo Sang am AbendSelbstkochstation für Groß und Klein.Gefüllte gegrillte ChillisShoweinlagenUnd die Kids dürfen auchCooler Empfang meiner Wenigkeit

    Chiang Mai Tag 4: Bo Sang Festival

    January 18 in Thailand ⋅ ☀️ 22 °C

    Die Stadt Bo Sang ist bekannt für ihre farbenfrohen, handgefertigten Regen- und Sonnenschirme, die oft mit Blumenmustern verziert sind. Das Festival findet von Freitag bis Sonntag jedes Jahr in der dritten Januarwoche statt. Das Program ist allerdings nicht so verständlich. Egal, ich fahr mal am Vormittag hin, und sehe mir die Fahrradparade an. Typisch für Thailand, es ist am Vormittag sehr wenig los. Schade für die Radlerinnen. Die starten die Parade etwas wackelig und zittrig auf den modernen grünen Fahrrädern. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie auf alten Rädern unterwegs gewesen wären. Da in Bo Sang auch einige Hunde unterwegs sind, und denen es egal ist wann sie die Straße überqueren machen die Hunde es auch während der Parade. Sehr gefährlich für die einhändig fahrenden Radlerinnen. Ich mach ein Paar Fotos und sehe mich um. Es gibt für Kinder und auch für Touristen die Möglichkeit sich einen Schirm zu basteln und auch zu bemalen. Und die Sonnenständer aus Bambus find ich mega.

    Ich entschließe mich jetzt weiter zu fahren und dann am Abend nochmals zu kommen. Ich sehe mir das Carp Café an, fotographiere viele arbeitende Menschen und gehe lecker Essen.

    Am Abend ist alles voll Menschen in Bo Sang. Entlang der Straße gibt es auf ca. 1km Verkaufstände, 4 Reihig!!! Ein Essensstand folgt dem Nächsten unterbrochen von Kleidungs- und Souvenierständen. Mann kann sich sogar in einer Miniküche sein Essen selber zubereiten. Kreativ sind sie. Ich gönn mir dann unter anderem mit Fleisch gefüllte gegrillte Chillis. Und immer wieder wird mit Showeinlagen die Stimmung angehoben.

    Kurz vor meinem Hotel Tapae Inn ist die ganze Straße beleuchtet. Herrlicher Empfang. Morgen steht ein Hotelwechsel in Chiang Mai am Program. Ich bleibe länger, um meinen Ausflug zu planen...
    Read more