• Es gibt gratis Tee aus dem Takhra Namcha Baum
    Sonnenaufgang beim Wat Phra That Doi KongmuSieht aus wie Entenangeln am JahrmarktSonnenaufgang beim Wat Phra That Doi Kongmu...... auf 1864 mHerrlich das Nebelmeer in Mae Hong SonAnstrengende Position auf DauerSu Tong Pae Brücke über Reisfelder zu einem Wat...... über einen Fluss.Vielkopf beim Wat Phu SamanaramAngriff einer Menschenmasse, nein...OpfergabenUnzählige WunschtaferlnAber es waren nur Kids. Die hatten den vollen Spaß mit mir.Endlich Leben in der Bude.Zurück am Parkplatz dünsten die Hunde in der Sonne.Kaffee und Aussicht beim Thai Elephant CoffeeHab da auch schon einen Vorschlag für mein zu schreibendes Buch bekommen

    MHSL Tag 3: Erkunden der Umgebung - 1

    23. tammikuuta, Thaimaa ⋅ ☀️ 14 °C

    Es geht wieder um 06:30 los. Ich will den Sonnenaufgang sehen. Es ist total nebelig. Zum Glück brauche ich nur ein paar Kilometer zum höhergelegenen Wat Phra That Doi Kongmu fahren. Bei der letzten Kurve ist der Nebel weg. Es ist klare Sicht und die Sonne geht gleich auf. Zur Stärkung gibt es gratis Tee aus dem Takhra Namcha Baum. Schmeckt unbeschreiblich gut. Der Wat ist nicht speziell, jedoch die Buddhas die in kleinen Booten im Wasser treiben. Erinnert mich an die Entenspiele bei Jahrmärkten.

    Danach geht es zurück zur Unterkunft. Denn es gibt ein kleines kostenloses Frühstück. Kaffee, Toastbrot mit Marmelade und eine superfrische Banane. Geht es mir gut.

    Heute geht es auf Erkundungstour der Umgebung mit Ziel ein chinesisches Dorf nahe der Grenze zu Myanmar zu besichtigen. Am Weg gibt es dann aber doch noch einiges zu sehen und zu erkunden.

    Erster Stop ist eine Bambusbrücke über ein Reisfeld, dass den Mönchen die Überquerung vom Wat Phu Samanaram ermöglicht. Natürlich wieder ein Photospot.

    Am Wat oben angekommen bin ich fast alleine. Oh nein, Angriff einer Menschenmasse. Jedoch waren es nur Kinder. Sehr schüchtern aber interessiert. Als es dann zum Gruppenfoto kam und die Begleitperson, sagen wir Lehrerin, von 3 auf 1 zählte sagte ich einfach Hallo und winkte. Alle Kids erwiderten mit einem Lachen und alle winkten zurück. Voll Spaßig. Somit war das Eis gebrochen und viele kamen dann zu mir, schauten mich an und begrüßten mich. Als hätten sie noch nie einen weißen gesehen.
    Zurück am Parkplatz dünsten die Hunde in der Sonne.

    Ich fahre weiter. Blacky ist dabei sehr brav und kämpft sich die Serpentinen hoch und runter. Er schluckt aber schon viel an Flüssigkeit dabei. Die Landschaft ist echt faszinierend.

    Rast wird dann beim Thai Elephant Café mit Aussicht gemacht.

    Achja, gestern habe ich auch schon einen Vorschlag für einen Buchtitel inkl. Coverpage bekommen. Hab mich mega, riesig, wahnsinnig darüber gefreut. Erstbestellungen mit Widmung bitte gerne jetzt schon, zum Sonderfreundschaftspreis für mich, vorbestellen. Laut Lach.

    Weiter geht es dann zu einer Fischhöhle. Gespannt bin.
    Lue lisää