• Ban Rak Thai
    Ban Rak ThaiLustiges Milchähnliches GetränkSo coole Teetassen mit Sieb.Gratis TeeverkostungGetrocknete Pilze in MassenWas man alles aus Pflanzen machen kannTeezeitLee Wine Rak Thai ResortLee Wine Rak Thai ResortLee Wine Rak Thai ResortGetarnte TourisDer See im Dorf ist echt schönMae Hong Son StadtWeg zum Markt in Mae Hong SonWat Chong KhamWat Chong KhamWat Chong KhamSee gegenüber dem Markt und WatWat Chong Kham

    MHSL Tag 3: Erkunden der Umgebung - 3

    23 januari, Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

    Gestärkt vom Essen geht es ziemlich nah an die Grenze. Ich sehe mir das sich in Thailand liegende kleine chinesische Dorf Ban Rak Thai an. Ban Rak Thai ist ein Dorf 130 km nördlich von Mae Hong Son und liegt direkt an der Grenze zu Myanmar. Es wurde von ehemaligen Kuo Min Tang (nationalistischen) Kämpfern aus der Provinz Yunnan, China, nach der kommunistischen Machtübernahme in China besiedelt. Die Einwohnerzahl beträgt etwa 800, hauptsächlich Chinesen oder in Thailand geborene Chinesen. Alles ist einem chinesischen Dorf nachempfunden und ein Großteil der Bevölkerung spricht eine stark akzentuierte Version des Mandarin-Chinesischen.

    Am See befinden sich wieder einmal unzählige Touris, hauptsächlich Japaner und Chinesen. Es wird ziemlich gedrängt um schnell eine Runde mit dem Tretboot zu fahren bevor der Touribus wieder abfährt. Die Preise sind dementsprechend hoch. Ich sehe mir die Stände an und werde innerhalb kurzer zeit zu einer gratis Teeverkostung eingeladen. Die Tees schmecken mittelmäßig, nach Nr.5 reicht es mir. Ich kaufe den überteuerten Tee nicht, bedanke mich und gehe weiter. Die Familie Lee gehört zu den Größten. Sie haben auch Bungalows in der Teeplantage. Die sehe ich mir jetzt für 50 THB an. Ich muss sagen sehr schön gemacht, da würde es sich aushalten lassen. Jedoch würde mich stören, wenn den ganzen Tag Touris im Garten umherlaufen und alles Fotographieren. Mich natürlich eingeschlossen.

    Jetzt wird es aber dann wieder Zeit nach Mae Hong Son die 130 km zurückzufahren. Ich komme noch bei Tageslicht an. Gehe dann gleich mal an den kleinen See, sehe mir den Wat Chong Kham an und esse beim Markt am See ein letztes Mal. Morgen geht es wieder weiter.
    Läs mer