• Mönche sammeln jeden Morgen Essen...
    LOLA gallery DRIP CafèAussicht bei Ban JaboNudelsuppe zum AufwärmenNa, alles verstanden?Nachschub wird gebracht ins NudelsuppenlokalNaja so toll ist es hier aber nichtMein Blacky beim Kikokor CaféEr läuft ständig hin und her beim Kikokor CaféDie Aussicht beim Kikokor Café ist genialIm Inneren des Cafés viele alte Bilder...Wilde Zeit?Essen fassenArbeitenKopftraining?

    MHSL Tag 4 : Mae Hong Son nach Pai - 1

    24. tammikuuta, Thaimaa ⋅ ☀️ 18 °C

    Früh geht es wieder aus dem Bett. Ich packe zusammen, frühstücke noch und fahre dann nochmals zum Wat Phra That Doi Kongmu hinauf. Ich gönn mir ein weiters Mal 2 kleine Tassen vom Holztee.

    Danach noch zum in der Nähe meines Hotels befindlichen Cafés LOLA gallery DRIP. Der Kaffee soll echt gut sein. Dort angekommen spazieren gerade Mönche vorbei, um ihr Essen in Empfang zu nehmen. Die Spender der Gaben knien sich danach immer hin und Danken.

    Achja, Kaffetrinken wollte ich ja. Die Menge an Bohnen wird per Waage abgewogen, dann gemahlen, liebevoll komprimiert und dann noch mit geschäumter Milch verfeinert. Der Kaffee ist extrem stark aber ausgezeichnet im Geschmack.

    Danach geht es los Richtung Pai. Der Erste Stop liegt ca. 60 km entfernt. Es ist zwar noch relativ kühl mit dem Fahrtwind, jedoch gleicht dass die Kulisse wieder aus. Ein sattes Grün wohin mein Blick auch nur trifft. Dabei quält sich Blacky das ein und andere Mal schnaufend die Serpetinen entlang von unzähligen Bananenbäumen hoch. Jetzt weiß ich auch warum jeder Blog empfohlen hat, beim Aussichtspunkt in Ban Jabo eine heiße Nudelsuppe zu essen. Weil es in der früh beim Fahren einfach sehr kühl ist, und wenn man die Strecke in einem Tag macht, sollte man halt früh los. Die Suppe ist echt lecker, der Rest eher weniger.

    Irgendwie gefällt es mir hier nicht so. Zu Tourimäßig.
    Ich finde bei Google Maps ein Café, 20 min entfernt, Nähe Grenze zu Myanmar mit schöner Aussicht. Da geht's hin zum Kikokor Café. Dort angekommen erwartet mich eine absolut grandiose Aussicht. Bei einem Cappuccino lasse ich eine Weile meine Seele in die Ferne schweifen.

    Achja, und so sieht mein Spritffresser Blacky aus. Perfektes Reisemobil für diese Woche auf 125 cm3. Die Bilder im Café sind schon relativ verblasst. Zeigen aber immer noch die guten alten harten Zeiten?
    Lue lisää