• Chai Tea Shop
    Hängematte aus einem Bambus gefertigtKaffee aus der Expressokanne. Wie zu Hause.Ich bin gleich müde wie das SchweinGartentourThai style suki Suppe

    MHSL Tag 5: Ausruhen in Pai

    25. januar, Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

    Geschlafen wie ein Baby. Es gibt sogar ein kleines Frühstück obwohl nicht bestellt. Kaffee, Kekse und Bananen. Und den ganzen Tag gratis Trinkwasser. Jaja, den Luxus das Wasser aus der Leitung zu trinken gibt es hier in Asien nicht. Schön ist es auch die freilaufenden Hühner mit den Küken zu beobachten. So niedlich klein sind sie. Man sieht sie kaum.

    Beim Frühstücken spricht mich ein Kanadier an. Sehr komischer und verwirrter Typ. Irgendwie komme ich nicht ganz mit was er so alles erzählt. Aber ich hör mal zu. Er is schon länger unterwegs, hat Materialwissenschaften studiert, fotografiert unmengen alter Bücher und ordnet sie dann am PC. Zusätzlich plant er noch futuristische Städte und nimmt an den weltweit größten Tagungen diesbezüglich teil. Bevor sich meine Synapsen auch davon infizieren lassen bin ich mal weg und gammle in meiner Minihütte weiter.

    Am frühen Nachmittag fahre ich dann zu einem echt chilligen Cafè Namens Chai Tea Shop. Dieses befindet sich sehr idyllisch neben einem kleinen See. Es gibt sehr bequeme Sitze und Liegebereiche und Hängematten. Die Hängematten sind aus Bambus und wurden aus einem einzigen Bambus gefertigt. Echt toll. Ich nutze die Zeit um die Seele baumeln zu lassen und ein paar Blogbeiträge zu schreiben. Bin ein wenig hinterher. Allerdings waren die letzten Tage echt intensiv und ich bin am Abend dann nur mehr ins Bett. Da es so bequem war bin ich bis zum Einbruch der Dunkelheit geblieben. Ich hab mir dann noch den Garten angesehen. Neben dem Schwein, welches man auch mit Bananen füttern kann gibt es eine Unzahl an Kräutern und Gewürze, um Thai Speisen zuzubereiten. Die Chefin führt mich dabei herum und reißt alles ab was ihr in die Hände kommt und gibt es mir. Wieder mal eine sehr lässige Erfahrung. Ich wollte mir zwar noch mehr ansehen heute, dafür hat die Zeit aber nicht gereicht. Ist auch OK.

    Am Abend esse ich dann noch ein Süppchen am Weg zu meiner Unterkunft. Ich wollte eigentlich noch in die Stadt, bin dann aber eingeschlafen. Das Zentrum von Pai hat mir sowieso gestern Abend nicht wirklich gefallen, es wirkt wie Mallorca auf mich. Partyhungrige schreien betrunken durch die Straßen. Ein Cannabisshop folgt dem Nächsten. Und wenn die Leute in Thai dann Pizza und Kebab futtern ist Hopfen und Malz verloren.

    Ich freue mich dann schon auf Morgen. Letzte Etappe vom Mae Hong Son Loop.
    Læs mere