• Weißlippenbambusotter, ob ich ihr begegne?
    Zum Wasserfall geht es ca. 1.5 km durch den Bambuswald.Was denn das für eine Frucht?Khun Kon Wasserfall, so leer war es natürlich nicht.Mittagspause direkt am Fluss.Ma Family Coffee FarmÜberall word Kaffee getrocknet.Und am steilen Hang wird geerntet.Ausblick......beim Kaffetrinken. Daran könnte ich mich gewöhnen.Kaffeepflanze.Bei einem anderen Kaffee in der Nähe gibt es wieder eine andere Verzierung.Kaffee wird hier echt überall getrocknet.Im Garten beim Kaffee wird geschuftet.Welch cooles Dekobike.Seidenspinne, die macht riesengroße Netze.Und dann mal Tschüss.Letzter Sonnenuntergang in Chiang Rai.

    CR Tag 7: Letzter Tag in Chiang Rai

    February 2 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

    Den letzten Tag gehe ich ruhig an. Ich fahre ca. 40 min zum Wasserfall Khun Kon, parke Scoopy und wandere ca. 1.5 km durch den Bambuswald. Ob ich die auf dem Gefahrenschild abgebildete Schlange auch sehen werde? Der Wasserfall ist schon ziemlich hoch. Hätte mir gedacht das nicht so viel Wasser fließt jetzt in der Trockenzeit. Einige mutige baden auch im Wasserfall und posen für das perfekte Bild. Das ist aber fast unmöglich hinzubekommen, da es massiv sprühnebel gibt. Die Linse ist innerhalb einer Sekunde mit feinsten Wassertropfen übersäht.

    Wieder bei Scoopy angelangt trinke ich mal was und fahre dann zu einem am Fluss gelegenen Lokal. Holzpodeste zum Sitzen befinden sich direkt am Wasser. Herrlich. Danach geht es mit Schwung, oder besser gesagt wieder sehr langsam, da steil, bergauf zu 2 Cafés. Das erste ist auch eine Plantage, es ist nett dekoriert und es wird auch direkt von Frauen der in den steilen Hängen wachsende Kaffee geerntet.

    Beim runterfahren bleibe ich dann bei noch einem Cafè stehen. Hier bekomme ich auch wieder einen Gratistee zum Kaffee und es gibt, wie fast immer, ein neues Muster im Kaffeeschaum. Auch die Spinne verabschiedete sich freundlich bei mir als ich ging.

    Dann geht es eh schon wieder zurück nach Chiang Rai, Rucksack einräumen, denn morgen Vormittag geht es los an die Grenze zu Laos.
    Read more