• Mit dem Bus nach Pakse

    22 Februari, Laos ⋅ ☀️ 29 °C

    Wieder mal alles im großen Rucksack verstaut stehe ich kurz vor 10:00 an der Rezeption. Das Mädl sagt nur Sorry, Bus zu spät heute, Abholung erst um 11:00. Ok, dann gehe ich halt mal Zeit vertreiben mit einem Kaffee.

    Auf die Minute genau geht es dann um 11:00 mit einem E-Auto los zum Busbahnhof. Der Fahrer kauft mir noch schnell das Ticket und gibt es mir. OK, normal wird es vorher schon gekauft. Egal. Dann geht es los mit einem in die Jahre gekommenen Bus. Zersprungene Windschutzscheibe, Sitze wo dass Innenleben schon hervorkommt und auch Sitze die sich nicht mehr verstellen lassen. Befinden sich dann halt immer in der Liegeposition. Immer wieder bleiben wir stehen und laden sprichwörtlich neue Passagiere in den bereits vollkommen überfüllten Bus. Dafür gibt es aber kleine Plastikhocker, um auf dem Gang zu sitzen. Na das kann lustig werden in den nächsten 6 h. Und so war es auch. Wir sind zwar ein paar mal stehen geblieben, um Pause zu machen, aber die Fahrt war echt nicht angenehm.
    Angekommen um ca. 18:00 am sich außerhalb der Stadt befindenden Busbahnhof warten schon die TukTuks auf uns. Wieder einmal sind 50.000 KIP (2.25€) fällig, um ins Hotel Sabai ça Baille zu kommen. Dieses wird wie fast alles hier von Franzosen geführt. Das Zimmer ist zwar klein aber super sauber. Und für den Preis von knapp 8€ ein Schnäppchen. Ich quatsche dann noch eine Ewigkeit mit dem Franzosen und gehe dann noch Abendessen, bevor alles zusperrt. Um 22:00 iat ruhe im Dorf.

    Freu mich schon auf Morgen dann geht es wieder für 4 Tage los mit einem Moped. Highlight wird sicher die Nächtigung in einem Katu Dorf werden.
    Baca lagi