• Phu Quoc Tag 3: Strand wo bist du?

    17. marts, Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

    Durch Zufall dann doch noch einen Strand entdeckt. Ein fast menschenleeres Resort. Unzählige Kellner warten auf Arbeit und Trinkgeld. Das Meer ist glasklar. So schön. Jedoch mag ich jetzt nicht mehr baden. Ich gehe noch zum Swing Pier, zu den schläfrig Palmen. Ich sags gleich, ich habe sie nicht verunstaltet. Verlässt man das Resort liegt überall Müll herum. So arg. Aber leider überall in Asien so. Das Bewußtsein für Müll fehlt einfach komplett.

    Am Parkplatz entdecke ich dann das summen der Minibienen. Und auch eine rießengroße Vespa Tropica. Ihr Stich kann extreme Schmerzen und Schwellungen verursachen. Ihre Mächtigkeit im Vergleich zu den winzig anmutenden Bienen fasziniert mich aber. So ein Brummer.

    Nach einer schwimmerei beim Strand neben meiner Unterkunft geht es ab zum Friseur. Es kommt mir vor als ob er jedes Haar einzeln vermisst und mit einem sehr langsamen Schwung in der Länge exakt stutzt. Die ganze Prozedur dauert dann eben fast 35 min und kostet nur 100.000 VND (3.60€). Dabei komme ich mir aufgrund des Umhanges vor wie in einer Dampfsauna. Puh ist es warm.

    Danach gibt es Meeresgetier. Ist OK aber nicht das beste. Sojasauce verleiht dann aber doch noch den richtigen Geschmack...
    Læs mere