• Busfahrt nach Đà Lạt

    28 Mac, Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C

    Dort wo ich das Ticket zu den Củ Chi Tunneln gekauft habe, habe ich auch gleich das Busticket für 390.000 VND (14€) gekauft. Treffpunkt 09:45, Abfahrt 10:00 für 45 min durch das Stadtchaos. Um 11:00 geht es dann mit dem Schlafbus los. Ich fühle mich wie eingequetscht in einer Sardinenbüchse; bin aber froh das ich so kurze Beine habe. So finde ich auch angenehm Platz. Wir bleiben dann 2 mal stehen, um Pause zu machen. Das ganze dauert echt Ewigkeiten, ich komme erst um 21:30 in Đà Lạt an. Fast so wie geplant. Aber halt nur fast.

    Đà Lạt, die Hauptstadt der Provinz Lâm Đồng im zentralen Bergland von Südvietnam, liegt um einen See und ist von Bergen, Pinienwäldern, Seen und Wasserfällen umgeben. Đà Lạt ist dank ihres besonders gemäßigten Klimas als "Stadt des ewigen Frühlings" bekannt. Sie wurde im frühen 20. Jahrhundert von Franzosen gegründet und noch heute erinnern viele Bauwerke an die koloniale Vergangenheit der Stadt.

    Es ist endlich mal angenehm kühl als ich im Hotel Khách sạn VALENTINE ĐÀ LẠT ankomme. Das habe ich jetzt echt mal benötigt nach dem ganzen hardcore transpirieren. Das Zimmer ist rießig für mich alleine und extrem sauber. Kostet mich aber eine Unsumme von 7€ pro Tag. Da ich eh den ganzen Tag im Bus vergammelt habe, stürze ich mich gleich mal ins Marktgewusel. Es ist sehr viel los aber vom Verkehr her echt ruhig im Vergleich zu Saigon. Da es etwas kühler ist, hüllen sich die Besucher und Einheimischen in echt modische Klamotten ein. Eines ist dabei aber wichtig, der Rock sollte dabei aber wenn möhlich nicht fehlen und aucj so kurz wie möglich sein. Auch wenn es kühl ist.
    Baca lagi