• Đà Lạt Tag 4: Gondel fahren

    April 1 in Vietnam ⋅ ☀️ 24 °C

    Das Wetter ist heute mal wieder mies. Über die Mittagszeit soll es aber regenfrei sein. Da ich mein Moped noch habe geht es los zur Gondel. Ach ja, da war ja was. Vieles hat von 11:30 bis 13:00 geschlossen. Ich war gerade ein wenig zu spät. Egal. Dann zum Tay mơ Amateurs - farm to cup coffee. Da wollte ich sowieso hin. War auch gut, denn es hat dann länger stärker geregnet. Ich hab es aber geschützt im Café abgesessen. Sie brauen auch selber Bier mit exotischen Früchten. Ich habe mir dann für den Abend mal 2 Fläschchen mitgenommen. Naja, was soll man dazu nur sagen als: Der Wille war da aber das Talent fehlt noch. Der Kaffee war aber sehr gut, wurde in der Espressokanne zubereitet.

    Dann aber auf zur Gondel welche 150.000 VND (5.30€) verlangt für die 2.2km lange Fahrt in der Doppelmayrgondel. Hat sich aber gelohnt. Die Fahrt ging über Pinienwälder mit toller Aussicht auf die umliegende Gegend. Angekommen sind wir dann bei der Truc Lam Buddhist Monastery. Naja die wollte ich mir aber nicht ansehen. Obwohl, trotz vieler Touris japanischen Ursprungs, stürze ich mich rein ohne jeglicher Erwartung. Volle Kanne toll. Der Tempel nicht so aber die umliegende Oase. Alles blüht, ist voll mit Bonsais und künstlerisch gewundenen Bäumen.

    Danach fängt es schon wieder leicht an zu nieseln und ich lasse es für heute mal gut sein. Oooh nein, ein Busticket brauch ich noch. Ab zum Busbahnhof wo ich 170.000 VND (6€) für die Fahrt nach Nha Trang am Freitag den 4.4.25 löhne.
    Read more