• Đà Lạt Tag 3: Mit dem Moped unterwegs

    31. mars, Vietnam ⋅ ⛅ 24 °C

    Am Vormittag hat es immer wieder leicht geregnet. War mir dann unschlüssig ob ich ein Moped für sagenhafte 100.000 VND (3.60€) pro Tag ausborgen soll. Zu Mittag hellt es auf und ich düse los. Es war aber nur von kurzer Dauer. Immer wieder nieselt es leicht. Ist aber OK solange es nicht mehr wird.

    Der Bahnhof von Da Lat wurde in den 1930er Jahren von den Franzosen im Art-déco-Stil erbaut und ist einer der ältesten Bahnhöfe Vietnams. Sein auffälliges dreigipfliges Dach ist von den Bergen der Region inspiriert. Heute wird er nur noch für touristische Zugfahrten genutzt.

    Danach geht es weiter zur Linh Sơn Pagoda Pagoda. Am Weg dort hin entdecke ich einen echt sehr schönes Gebäude. Eines der schönsten, das ich je gesehen habe. Es funkelt und glänzt; jedoch steht es komplett alleine hier umgeben von Standardbauwerken. Leider habe ich keine Infos dazu gefunden.

    Die Linh Sơn Pagoda ist ok, nix besonderes. Dann stehen noch 2 Kirchen am Program wegen des besonderen Baustiels. Die Domaine de Marie war sogar offen. Das es wieder zu regnen beginnt pausiere ich mal bei einem kleinen Café gefolgt von einem leckeren Essen.
    Die beiden Kirchen waren doch schon speziell. Nur weiß ich immer noch nicht woher die Farbe stammt.
    Les mer