• BKK Tag 6: zu heiß für alles

    23 de mayo, Tailandia ⋅ ☁️ 31 °C

    Heiß, heißer, ultimativ heiß bereits um 08:00 in der Früh. Alles andere als am Pool auszuharren wäre Selbstmord. Naja, eine Massage geht gerade noch. Aber nicht mehr.

    Am Abend sind wir dann zum Wat Saket gefahren. Es hat so gestaut, dass wir schon ziemlich spät dran waren. Kurz vor dem Schließen sind wir angekommen. Cool, wir können so rein ohne Eintritt zu bezahlen. Und die Stimmung Mega. Wir haben die Blaue Stunde erwischt. Der Kontrast, seht selbst.

    Nach einem Abendessen sind wir noch zur Khaosan Road. Im Vergleich zum Januar war sehr wenig los. Wir sind dann in die Parallelstraße und haben noch einen Hopfensaft getrunken. Das auch etwas länger, da es heftig zu regnen begonnen hat. Flucht, aussichtslos, da sicher 10 cm Wasser auf der Straße standen.

    Kurz vor Mitternacht haben wir dann das Hotelzimmer erreicht. Und jetzt steht noch Kofferpacken am Program. Da ich bereits etwas mehr als geplant in meinem Rucksack habe und auch beim Heimfliegen nicht Übergepäck zahlen will, nimmt mir Dr.MAF was mit. Seine Begeisterung hält sich in Grenzen. Jedoch ausgemacht ist ausgemacht.

    Und jetzt, was mach ich jetzt dann ab morgen, wenn ich wieder alleine bin. Ursprünglicher Plan wäre es gewesen auf die Insel Koh Chang zu fahren und mich dort auf zu Hause vorzubereiten. Hintergrund ist auch, dass es in Österreich aktuell noch eisig kalt ist. Zumindest für mich. Hab mich doch in den letzten 4 Monaten auf die hohen Temperaturen gewöhnt.

    Koh Chang fällt also im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Laut Wetterbericht soll es die ganze Woche regnen. Willkommen in der Regenzeit. Denn Strandprogram im Regen abzuhalten stelle ich mir nicht so rosig vor. Gleich morgen mit Dr.MAF heimfliegen ist keine Option. Das wäre mir dann zu spontan. Laut Lach...
    Leer más