- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 140–145
- May 24, 2025 at 1:01 PM - May 29, 2025
- 5 nights
- ☁️ 31 °C
- Altitude: 19 m
ThailandPattaya12°56’43” N 100°53’10” E
Entschieden: ans Meer zurück

Nach einer kurzen Nacht im Hotel SAMALA und einem ausgezeichneten letzten Frühstück heißt es Abschied nehmen. Alles Gute für den Heimflug Dr.MAF und vielen Dank fürs Gepäck schleppen. Du schaffst es!!!
Meine Reise, mein Abenteuer oder ich könnte es auch grenzgeniale Erfahrungen nennen, die ich in den letzten Monaten sammeln und erleben durfte, geht somit auch im Galopp zu Ende. Viel zu schnell wie ich finde. Muss, und die Betonung liegt echt auf Muss, mich erst an den Gedanken etwas gewöhnen. Aber ich gönn mir dazu noch 5 Tage am Meer. Immer wieder tauchen Erinnerungsfetzen meines Abenteuers auf, die mir jedes Mal wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. So irre, wie lange meine alten Zellen brauchen, um alles etwas zu verarbeiten. Bin gefühlt von den immer wieder auftauchenden Erinnerungen erst in Laos, also sozusagen erst im dritten Monat meiner Reise. Also hab ich echt noch einiges aufzuarbeiten. Aber da helft ihr mir sicher zu Hause bei euren unzähligen Fragen.
Aber wieder zurück. Um die Mittagszeit erreiche ich das Red Planet Hotel in Pattaya. Pattaya ist jetzt nicht die schönste Destination, und auch für andere Unterhaltungen bekannt, aber ganz ok zum Vorbereiten. Das Wetter, naja, Regenzeit. Es regnet jeden Tag mehrmals. Am Abend ist es meist trocken. Strand, auch Fehlanzeige. Zu wenige Touris sodass alle Liegestütze bereits eingepackt wurden. Schwimmen auch keine gute Idee mehr. Durch den Regen und die Wassermassen wurden Pumpstationen am Strand installiert. Diese pumpen das sehr stinkende Wasser direkt ins Meer. Lecker.
Und dann buche ich das One-Way Ticket zurück nach Österreich. Sehr komisches Gefühl, als ich den Button für die Bezahlung drücke. Ich komme dann am Freitag in Wien an und bleibe noch 1 Nacht bei Freunden. Danke R.+P. fürs aufnehmen. Beide haben die beste Dusche was es gibt auf der Welt. Komme jedes Mal an und genieße das kühle Nass dort.
Dann noch mit dem Zug zurück nach St. Michael wo ich meine Übergangswohnung dann beziehen werde. So schön solch extrem gute Freunde zu haben. Aber jetzt ist genug mit dem Gelaber....Read more
TravelerAus der Regenzeit in den schönen Österreicher Frühling und Sommer. Hat doch auch was 😉
RoKeOh ja. Bist du schon am Weg? Blog?
TravelerNoch nicht 😁