• Sizilien ist absolut faszinierend - 2

    22 luglio 2013, Italia ⋅ 🌙 24 °C

    Ok ich such mir ein schattiges Plätzchen, und ab ins Wasser. Einfach Weltklasse. Abkühlung...

    Ich geh zu den Wellenbrechern raus und seh ne Frau Seeigel, warum heissen die im Meer eigentlich nicht Meerigel, egal, dabei zu wie Sie die aus dem Meer rauslöst. Sie löst Sie aus und das gute kommt in den Topf. Hmmm ich muss mir das Kochrezept für meine nächste Reise unbedingt aneignen. Dann mach ich mir direkt am Meer frischeste Meeresfrüchte.
    Erfrischt geh ich hinter den Strauch, wo meine Sachen sind, und leg mich in den Schatten. Einfach Weltklasse. Ein paar Minuten später kommt ein streunender Hund mich besuchen, er sucht auch Unterschlupf im Gebüsch.
    Nach einigen Stunden an diesem faszinierenden Ort geh ich die Treppe rauf und ab unter die Dusche. Die kostet mich zwar 1.50 für 20 Liter Wasser, aber das gönn ich mir jetzt. Das ist richtig viel, wenn man sonst nur einen Liter zur Verfügung hat. Ich zieh mich an und jetzt?
    Ich geh die Schmutzwäsche in den Sack, ach du scheiße,Napalm Angriff auf mich. Und die saubere Wäsche wird auch schon knapp. Ok Campingplatz bevor ich wieder zahle, zahl ich lieber ein paar Euronen mehr und ich hab alles.
    Ich fahr weg, Stau, 7 km stellte sich um nachhinein heraus. Aber kein Problem ich folge einfach der Mopedkollone entlang der Autos und bin im nu aus dem Stau. Das kann schon was auf 2 Rädern...
    Die Strecke zum Campingplatz ist anstrengend, ich bin müde und muss mich konzentriere aber richtig. Im Rückspiegel seh ich die Kugelrunde Sonne voll kräftig scheinen und wenn ich nach vorne schaue den Vollmond. Das kann richtig was.
    Der Campingplatz ist riessig und kostet 16 Euro. Ist O.K.
    Ich wasche meine Wäsche und bau das Zelt auf. Hey, dass ist ja richtig Arbeit im Vergleich zum Strandschlafen. Und es ist der volle Lärm da und die verfluchten Gelsen die keiner braucht. Die gibt's nur an Campingplätzen. Hab die letzten 3 Nächte am Strand geschlafen und niergends eine Gelse gesehen...
    Ich koch mir Kaffee, verbrüh mir beim Ersten fast die Hände und verschüttete alles. Ok von vorne. Als Abendessen gibt's Risotto, braucht zwar Ewigkeiten zum fertigwerden, schmeckt aber dementsprechend gut.
    Es ist mittlerweile 01:27 und es ist Ruhe eingekehrt am Campingplatz, endlich...
    Leggi altro