- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 14
- Tuesday, October 28, 2025 at 11:19 AM
- ☁️ 27 °C
- Altitude: 167 m
Thailandเทศบาลนครนครราชสีมา14°58’26” N 102°5’54” E
NR Tag 1: Auf Erkundung
October 28 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C
Nakhon Ratchasima, auch Korat genannt, ist die größte Stadt im Nordosten Thailands und ein bedeutendes Tor zur Isan-Region. Mit etwa 500.000 Einwohnern bietet die Stadt eine faszinierende Mischung aus Geschichte und Kultur. Sie war ursprünglich eine befestigte Grenzstadt zwischen dem alten Siam und dem Khmer-Reich und beeindruckt heute mit historischen Stadtmauern und zahlreichen Khmer-Tempelruinen. Besonders bekannt ist die Heldin Thao Suranari, die 1826 die Stadt gegen Angriffe verteidigte – ihr zu Ehren findet ein alljährliches Volksfest statt. Nakhon Ratchasima verbindet eindrucksvoll Tradition mit modernem Leben und ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Schönheit und Vielfalt des Nordostens Thailands zu entdecken.
Wieder mal viel zu lange geschlafen, ich spüre die Zeitumstellung noch immer, hole ich mir dann einen Cafe und setze mich ans Wasser. Was wird denn da gebaut?
Das Wasser ist umgeben von einem Park umd an der anderen Seite befindet sich das alte Stadttor. Viele Menschen tummeln sich hier. Weiße Menschen sehe ich aber keine, bin ich der Einzige?!?
Tempel gibt es wie überall in Thailand auch hier viele. Den Wat Phayap sehe ich mir an. Grund dafür die künstlich mit Tropfsteinen angelegte Höhle.
Obwohl Korat die drittgrößte Stadt ist, ist es relativ sauber hier. Jedoch muss ich immer ausweichen, den die Kleider der Ladenbesitzer hängen immer sehr niedrig am Gehweg.
So faszinierend, die Heldin Thao Suranari wird ständig von Leuten verehrt. Jetzt bin ich schon ein paar mal hier vorbeigekommen und immer sind Menschen dort.
Nach einem Mittagessen und einem Cafe an der Straße - dazu gibt es morgen mehr Details - gehts in die Nachmittagspause.
Am Abend gehe ich dann ins Terminal 21, einem Einkaufszentrum mit 5 Stockwerken und einem Sky-Tower mit gratis Aussicht vom 13. Stock aus. Naja, schon bessere Aussichten genossen. Das coole ist aber am Terminal 21, das jedes Stockwerk im Design eines Landes oder Ortes erstrahlt. Nett anzusehen.
Um nicht wieder bei den streunenden Hunden vorbei zu müsen fahre ich mit dem Mopedtaxi für 0.50€ ins Hotel. Mensch ich bin so ein schlechter Sozius. Ich sterbe immer 1000 Tode so schnell rasen die....Read more
























