• Expedition: El Nido nach Coron - 3

    30. december 2025, Filippinerne ⋅ ☁️ 27 °C

    Der letzte Tag auf See. Nach einem Kaffee in der Bucht geht es wieder los. Als wir das Boot erreichen, ist das Frühstück schon zubereitet. Alles sehr lecker - nur die Spaghetti wurden von allen nicht so bevorzugt. Das war auch gut so. Etwas später dockten 2 Jungs mit ihren zusammengeflickten Kajaks an. Zack, zack waren sie an Bord und auch in der winzigen Küche im Heck des Bootes verschwunden. Ich wagte einen Blick hinein und war doch sehr entsetzt was ich beobachtete. Beide hatten solch einen Hunger, dass sie innerhalb weniger Minuten beide Teller Spaghetti wortwörtlich verschlungen haben. Ja das Leben ist hier noch anders und viel viel härter. Und wir Touris geben fast einen Monatslohn für 3 Tage Spaß aus. Irre, aber die große Herausforderung ist, das ein einzelner nicht allen helfen kann...

    Ein Stück weiter machen wir dann wieder halt und gehen Schnorcheln. Das Wasser ist so klar und die unterwelt faszinierend. Aber ich bleib nicht lange. Hab da irgend was Quallenartiges entdeckt. Der Guide meinte nur die seien harmlos und man kann mit ihnen spielen. Wollte dann aber trotzdem nicht mehr. Nö, nö. Ja, ja es gibt hier auch giftige Quallen.

    Vor dem Mittagessen haben wir dann noch einen Stopp an einem Strand gemacht. Kokusnuss ernten war angesagt. Ich hab mich sowieso schon des öfteren gefragt, warum es fast nirgends Kokosnüsse zu kaufen gibt. Da es ja so so viele Palmen davon gibt. Komisch. Das Mittagessen war wieder lecker und mit viel Gemüse.

    Danach ging es noch auf eine traumhaft schöne Sandbank. Danach nur mehr schnurgerade nach Coron. Lustig ist auch, dass der Kapitän heute den ganzen Tag sitzend am Steuer verbringt. War vielleicht doch etwas zu viel für ihn gestern, die ganze Flasche Gin zu vernichten.

    Und dann heißt es auch schon mal tschüss sagen. Da mein Hotel nur ein paar Minuten entfernt ist, brauche ich auch kein Taxi. Perfekt. Ich checke ins Jazmine's Place ein und freue mich riesig auf die Dusche. Was gibt es schöneres als fließend Wasser von oben. Ich bin volle KO und schlafe dann gleich mal ein.
    Læs mere