Mein Mann, meine Tochter & ich verreisen von Herzen gern! Noch ohne Kind, haben wir La Réunion & Südafrika bereist - mit der Kleinen in ihren ersten 4 Lebensjahren Sri Lanka, Thailand & Jordanien. Und es gibt noch so unglaublich viel zu entdecken!

Good bye America!

July 20 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

So, da sind wir nun ... am Flughafen in Tampa, auf dem Weg nach Hause, nach 75 Tagen in Nordamerika. Was für ein Abenteuer! Es fällt uns tatsächlich schwer zu realisieren, dass der Trip jetzt zu Ende sein soll und ab morgen das normale Leben wieder los geht. Auf eines freue ich mich aber tatsächlich: nicht mehr aus dem Koffer leben zu müssen 🤣.

Ich kann nur jeden ermutigen, der eine solche Reise machen kann und möchte, das auch zu tun. Am besten, bevor die Kids in die Schule kommen. Wir haben so viel gesehen, gelernt, ausprobiert, und uns als Familie besser kennengelernt - keinen Tag der Reise möchte ich missen!

Vielen Dank an alle, die uns in Gedanken auf dieser Reise begleitet haben und an alle treuen und sporadischen Leser unseres Blogs 🙏🏻

Alles hat ein Ende

July 19 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Unser letzter voller Tag in Amerika 😭😭😭. Und wir genießen den Strand nochmal in vollen Zügen. Eigentlich war für nachmittags wieder ein Gewitter angesagt (was es die letzten Tage auch gegeben hat), aber heute ist es trocken geblieben. Die 33 Grad sind mit der angenehmen Brise gut auszuhalten und die Kleene hat richtig Spaß im (Salz)wasser 😂. Ab 16 Uhr wurde es auch leerer hier und wir waren (fast) allein. Zeit für mich an die vergangenen Wochen zu denken. Bilder vom Sonnenuntergang mit der Navajo im Monument Valley tauchen auf, der erste Abend mit den Stones, Oli mit der Gitarre vor unserer Holzhütte, die Nacht im Zelt bei Revelstoke, die beeindruckenden Orcas vor Vancouver Island, und so viele Erinnerungsblitze aus San Francisco, Vancouver, und und und. Wir haben so viel erlebt und ich wünsche uns allen, dass wir noch sehr lange davon zehren werden ...Read more

Spaß im Wasser die II.

July 18 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Wie der Zufall so will, befindet sich direkt dort, wo unser Zugang zum Strand ist, ein Spaßbad mit Rutschen und allem drum und dran. Und wenn man dann ein kleines Kind hat, das Süßwasserpools dem Meer vorzieht, kommt man nicht drum herum dieses Bad auch mal aufzusuchen 😉.
    War aber gar nicht schlimm, weil die Eltern auch Spaß an Wasserrutschen haben, und ich da genauso auf der Liege dösen konnte wie gestern am Strand 🍹😎.
    Ein herrlich fauler Tag, den wir mit in der eigenen Küche gekochten Barilla-Nudeln und Tomatensauce aus dem Glas beendet haben 🍝 😉.

Endlich Chillen ...

July 17 in the United States ⋅ 🌧 32 °C

Nach über 10 aufregenden Wochen, in denen ein Abenteuer das nächste jagte, versuchen wir in den nächsten drei Tagen am Strand etwas zur Ruhe zu kommen, bevor es zurück in die Heimat geht.
    Im Moment liege ich am Strand auf Anna Maria Island und schaue meinen zwei Liebsten beim Planschen zu. Was für ein Traumstrand hier!!
    Zum Abschluss unserer Reise haben wir uns auch kein Hotel gesucht, sondern ein Appartmenr über Air B‘nB gebucht. Sehr süß, wenn auch nicht direkt am Meer.
    Ich werde wehmütig, wenn ich an die letzten Monate denke ... So viel Neues, so viel Abenteuer, so viel Natur und Bewegung, so viel Familienzeit. Ich bin dankbar, dass wir das erleben durften 🙏🏻.

Und jetzt schnell zur Abkühlung von 33 Grad an Land zu meinen beiden ins Wasser 💦 😃. Später soll es hier noch regnen und gewittern ...

Zwischen Astronauten

July 16 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Heute sind wir eine Stunde gen Osten gefahren, um zum 3. Highlight unseres Aufenthalts in Orlando zu kommen: dem Kennedy Space Center der NASA 🚀😀.
    Oliver wollte da unbedingt hin - und es hat sich tatsächlich für uns alle drei gelohnt. Eine ganz besondere Atmosphäre, schöne Bilder und Filme aus dem Weltall und natürlich viel Wissenswertes über die Raumfahrt. Für Kids gab es auch einige Mitmach-Stationen und Spielemöglichkeiten, sodass wir nach einem langen Tag erfüllt und erschöpft wieder in unserem Disney-Resort angekommen sind. Das wird die letzte Nacht hier sein, denn morgen geht es ab an den Strand 🏖...Read more

Grüße aus Hogwarts!

July 15 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Ein Highlight folgt dem anderen: Heute waren die Universal Studios auf dem Programm, inklusive der „Island of adventure“. Wir hatten schon vor Monaten ein Schnäppchen gemacht und zwei Parkeintritte zum Preis von einem bekommen. Regulär hätten wir sonst 900 Euro für den Tag bezahlt 😳.
    Jetzt kennt Tabea natürlich noch nicht so viele Filme wie wir, hatte aber trotzdem ihren Spaß bei den ganzen Fahrgeschäften 😃. Und ich war mega happy auf den Spuren von Harry Potter durch Hogsmeade und Hogwarts zu laufen und zu fahren 🧙🏼‍♂️👍🏼.

Bei Obi Wan, Luke Skywalker & Co.

July 14 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Unser Highlight No. 1 in Orlando: ein Besuch in Disney World 😃. Also gleich nach dem Frühstück in unserem Disney-Hotel ab in die Disney-Welt 😉.
    Nachdem wir in Disneyland in Kalifornien vor allem den Interessen des Töchterchens gefolgt sind, waren wir hier auch mal dran (also vor allem der Papa 😂). Ich bin ja echt kein Fan von Klimaanlagen, aber bei über 30 Grad und praller Sonne war ich froh, dass wir ab und zu in Innenräumen sein durften 😉.
    Ein langer, anstrengender, schöner, sehr gelungener Tag für die ganze Familie 👍🏼.

Quer über die Vereinigten Staaten

July 13 in the United States ⋅ 🌙 27 °C

Puh, endlich im Hotel angekommen - umgeben von Disney-Motiven 🤣. Mit Umstieg in Minneapolis waren wir dann doch neun Stunden unterwegs und sind ziemlich platt. Ging aber alles prima, ohne Hektik, ohne Gepäckverlust 👍🏼.
    Zu mehr als einem kleinen Abendsnack waren wir nicht mehr im Stande, jetzt wird erst mal ausgeschlafen! Denn morgen wartet ein tolles Programm auf uns 😃.

Never miss updates of Alexandra De with our app: