Fischer- und Schwalbendorf Agia Kiriaki

July 1, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Der Pilion ist der Ort, wo wir gemeinsame Urlaube verbracht haben zu einer Zeit, da war der Schnuller das Hauptthema zwischen unseren Kindern gewesen (Zitat Betsy) . Es ist immer wieder schön, hierher zu kommen, ganz besonders in das Fischerdorf Agia Kiriaki. Eher zurückhaltend nähern wir uns der Anlegestelle bei ungünstigem Seitenwind, da winkt uns der Tavernenbesitzer schon zu und deutet, dass er Muringleinen hat und wir nicht Anker werfen müssen. Der Wind treibt uns auf das Nachbarboot zu, trotzdem schaffen wir ein solides Anlegemanöver. Der Tavernenbesitzer Kostas sieht uns den Stress an und begrüßt uns mit zwei Bier der Eigenmarke. Köstlich!
    In diesem Ort, den wir seit 17 Jahren kennen, hat sich seitdem kaum etwas verändert, und die Bewohner sind zurecht stolz darauf.
    Wir liegen direkt vor der Taverne und sind von der Atmosphäre des Dorfes begeistert. Nach dem Baden und Schnorkeln freuen wir uns auf das Abendessen.
    Yamas!
    Apropos Muringleinen: Nach mehreren "Miso kilo lefko krasi" in der Taverne entdecken wir, dass der neue Nachbar unsere leeseitige Muringleine hat. Wie seltsam! Natürlich nicht, es stellt sich heraus, dass wir diese völlig vergessen hatten vor lauter Freude über das gelungene Anlegen. Nur die Klampfe auf BB, die luvseitig liegt, ist belegt. 😅
    In der Früh wecken mich unbekannte Geräusche - das Zwitschern der Schwalben. Ich gehe hinaus in den Cockpit und genieße das Anbrechen des Tages, während die Schwalben um die Häuser fliegen und ein Fischerboot aufs Meer hinausfährt. Der letzte Tag an Bord beginnt wunderbar.