Satellite
Show on map
  • Day 24

    Border Makrket

    January 9, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

    Diese Nacht war nicht so kalt wie das letzte Mal. Zum Glück😅. Ziemlich müde wachte ich auf... obwohl ich gut und viel geschlafen hatte. So noch ein kleinen Moment und ich bin wieder in Bangkok. Irgendwie wurde aus dem Moment dann doch eine lange Zeit. Endlich und mit einer Verspätung von mehr als einer Stunde erreichten wir Bangkok. Sofort aus dem Zug ab auf ein Rollertaxi zum Skytrain richtung Flughafen. Nach einer weiteren halbe Stunde Zug fahrt und einer Verspätung von noch 20 Minuten war ich am Flughafen. Zum Glück habe ich bereits verspätungs Zeit eingerechnet😉. Da erwartete mich Mr. Daw. Er ist ein Arbeiter von Jonas, bei dem ich meine letzten zwei Tage verbringen werde. Jonas ist ein ganz guter Freund von Nils. Julia und Nils sind wiederum zwei ganz gute Freunde von mir die ebenfalls bei Jonas sind. Wir haben vor die letzten zwei Tage zusammen zuverbringen😁. Mit dem alten Nissan Sunny fuhr Herr Daw mich zu ihnen nach Prachin Buri. Nach einer fahrt von zwei Stunden hatte ich endlich mein Ziel erreicht. So lernte ich Jonas und seine Frau Risa kennen so wie die zwei Kinder Diego und Rose. Die herzliche Familie lebt schon ein paar Jahre hier. Jonas führt hier ein Bauunternehmen. Janik der auch ein Feriengast kam noch dazu. Nach einer Dusche giengs mit dem Auto an die Grenze von Kambodscha. Wir fuhren an Reis- und Zuckerrohrfeldern, Palmöl-, Peffer- und Ananasplantagen vorbei. Die reinste Natur hier in Thailand. In einem Restaurant hielten wir an um etwas zu essen. Da Jonas schon lange in Thailand lebt und die Sprache gut beherscht, bestellte er uns ein paar Köstlichkeiten. Die wurden dann in der Mitte des Tisches in der Bouillon gekoch, ähnlich wie ein Chinoise bei uns. Am Markt besorgten wir uns einen Golfwagen, mit dem wir über das riesige Gelände fuhren. Die Artikel jenster Sorten von Kleidung, Vorhängen, Schuhen, Souveniers und Esswaren war echt günstig... noch günstiger als sonst😄. Nach der grossen Shoppingtour gings zurück. Jonas besuchte noch seine Oma die direkt im Häuschen neben an lebt. Später gingen wir noch was essen. Wir waren wie schon auf dem Markt die einzigen Farells (Ausländer) weit und breit. Und viele Thais waren faziniert von uns und sehr überrascht von Jonas das er der Sprache mächtig war😁. Nach feinem Essen und Bier machten wir uns auf den nach Hauseweg. Dort tranken und lachten wir noch bis spät in die Nacht.Read more