• Day 13

Belize

February 22 in Belize ⋅ ☀️ 27 °C

Das Land Belize ist erst seit 1984 von Großbritannien unabhängig. Die Bevölkerung besteht aus Maya, Menschen creolischer Herkunft (Jamaika), Mennoniten und anderen. Die Amtssprache ist Englisch. Wir wechseln wieder den Bus, denn jedes Land hat den Anspruch auf eigenen Transport. Nach einem landestypischen Mittagessen, Reis mit Bohnen, geht es weiter zur Maya-Stätte Lamanai in der Region Orange Walk. Dorthin zu gelangen, geht vorzugsweise mit dem Boot. Mit 50km/h geht es eine Stunde über den Fluss. Manchmal erhaschen wir einen Blick auf ein Krokodil oder eine Wasserschildkröte. Dort angekommen, besichtigen wir eine bedeutende Ausgrabungsstätte in Belize. Wege durch den Dschungel zeigen uns den Weg zu den Tempeln. Man kann gut erkennen, dass noch viele Gebäude unter der Erde begraben liegen. Begleitet vom Bellen der Brüllaffen (Hörprobe im Video) steigen wir auf die Ruinen. Im Anschluss geht es zurück über die Grenze nach good old Mexiko 🇲🇽. Leider geht die Rundreise schon bald zu Ende. Morgen ist unser letzter Abend in Cancun. Die letzte Ausgrabungsstätte auf dem Weg nach Norden soll eine mit karibischem Flair sein. 🏝️ Mal schauen....Read more